• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital......

jep007

Rangierer
Hallo an alle,

Ich habe jetzt da mal eine Frage. Ich Habe eine kleine Spielpan von 2,20m x 1,25m, 2 Ovale mit insgesamt 8 Weichen (Digital geschalten), auf der Anlage stehen 5 Loks.
Betrieben wird die Anlage mit einer Mobile Station 2 (60653), Anschlussbox (60113) und Netzteil 36VA (60113). Jetz habe ich das Gefühl trotz mehrerer Einspeissung, ich unruhig fahrende Loks auf der Anlage habe. Muss ich meine Strom Situation anpassen? Zu erwähnen ist noch das meistens nur 1 Lok auf einmal fährt. Wen ich was ändern solte, kann mir jemand anhand einer Skizze oder so zeigen wie, wo, was das zusammen gehängt ist!
Bin total neu in der Digitalen Welt.

Danke schon mal.

Grüsse Dominik
 

jep007

Rangierer
AW: Digital......

Hallo Teddy....

Ja ein kleines bisschen. Also dan nach deiner berechnung sind es immernoch 1,5 Ovale.
1 Abstellgleis hats dazu gegeben.

Neuster Gleisplan 2.jpg 100_3129.jpg

übrigens hat die mehrfache Einspeissung keine Verbesserung gebracht.
kopfplatsch.gif


Grüsse Dominik
 

Siggi

Heizer
AW: Digital......

Hallo Dominik !

Bei mir war die Ursache unruhig laufender Lokomotiven bisher IMMER ein Masseproblem.
Mach mal die Schienen richtig sauber, Spiritus auf einen Lappen und die Schienen richtig abreiben. Da ist immer Schmutz drauf.
Als nächstes schaust du dir die Räder deiner Lokomotiven an, die sind auch sehr schnell völlig verdreckt.

Probier es mal aus.
 

jep007

Rangierer
AW: Digital......

Hallo Siggi,

Die Idee ist mir auch schon gekommen, hab das gemacht.
Jedoch keine verbesserung.

Grüsse Dominik
 

jep007

Rangierer
AW: Digital......

Hallo nochmals,

Kann mir vieleicht jemand erklären im Detail wie ich bei meiner Mobile Station 2 eine zusätliche einspeissung mit einem Trafo oder wie auch immer machen kann.

Ich glaube ich müsste das mal versuchen oder so.
Was meint Ihr dazu?

Grüsse Dominik
 

jep007

Rangierer
AW: Digital......

Hallo Volker,

Danke für deine Infos, habe es mir fast gedacht. Jedoch auf anhieb nichts gefunden.
Nun ist es klar.
Es macht vor allem eine Lok probleme. Die Märklin BR 185.5 BLS, aber dann könnte es ein Decoderproblem sein, oder?

Grüsse Dominik
 
Oben Unten