• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein deutsches Nordlicht stellt sich vor

Kute

Bahnlehrling
Hallo,

mich sollten einige als Klaus alias „Kute“ auch schon aus anderen Foren (Modellbahn-Community, H0-Modellbahnforum, Stummi …) zumindest vom Namen auch schon kennen.
Bauen tue ich z.Z. an meiner H0/H0m-Anlage Krakow 2012 , eine fiktive Modellbahn mit Anlehnung an meine mecklenburgische Heimat. Die Anlage wird mit Tams-Technik gesteuert (DCC) und über PC (Traincontroller 7 Bronze) bedient. Ein zweites Standbein ist meine „noch“ kleine Gartenbahn im Sommer, also Baugröße G (IIm) hier steht der Spass im Vordergrund, da fährt die Bachmann-GP40 neben einer LGB-Lok.
Ich wohne wie gesagt im Mecklenburgischen in der Nähe der Residenzstadt Neustrelitz, nicht mehr lange dann komme ich in Renten- (Pensions-) Nähe.

Hier mal zwei Eindrücke meines modellbahnerischen Schaffens:
Idyll800.jpg

1192gsu53.jpg

Das wars dann erst einmal.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein deutsches Nordlicht stellt sich vor

Hallo Klaus

Herzlich willkommen hier in unserem Forum!

Du hast nicht nur ein Händchen für den Landschaftsbau, du kannst auch gut fotografieren und das Erschaffene in Szene setzten. Die Fotos machen jedenfalls gwundrig.

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Ein deutsches Nordlicht stellt sich vor

Hallo Kute,

ich möchte Dich hier auch herzlich Begrüssen. :) Die Bilder Deiner Anlage sich sehr schön, zeigst Du uns mehr davon?
 

Mobahner

Zugchef
AW: Ein deutsches Nordlicht stellt sich vor

Was soll ich sagen? Auch von mir herzlich willkommen. Eine Frage zu deiner H0 Anlage hab ich. Von welchem Hersteller is die 119?
 
Oben Unten