• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein liebes Grüetzi in die Runde

Karli

Heizer
Bin seit heute hier im Modellbahnforum angemeldet. Sieht ja toll aus, das Forum.

Grund zur Anmeldung: zwei gute Freunde haben unerwartet ein Starter-Set von Märklin erworben. Digital, megageil!
Da hat es mich gepackt und seit heute Morgen (der liebe Pöstler kam mit grösserem Paket) ist der grosse Tisch in der Stube belegt und die nigelnagelneue Lok fährt brav und munter im Kreis.

Zu meiner Person: Vater von 3 Jungs, Hund und eine uralte Märklin Eisenbahn noch von meinem Vater, welche sorgfältig im Estrich auf den Einsatz wartet, bestimmen den Alltag.

Aktivitäten der letzten 50 Jahre mit Eisenbahnen: etwas neues an Lego (ca. 12 Lokomotiven) und viel zu wenig Platz um da etwas wirklich schönes aufzustellen. Dazu neu einige China-Klemmbaustein-Züge (diese sind nicht mal so schlecht).

Vom Forum erwarte ich viiiele Ideen, Anregungen um die Motivation möglichst lange aufrecht zu halten. Ich freue mich sehr hier zu sein.
 

Anhänge

  • Internet_20240125_192502_4.jpeg
    Internet_20240125_192502_4.jpeg
    7.1 KB · Aufrufe: 3

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Guten Morgen Karli

Willkommen hier im Forum - und ja, die Digitaltechnik spielt, wie (fast) überall im täglichen Leben, heutzutage auch bei der Modellbahn eine bedeutende Rolle. Fehlender oder ungenügender Platz sollte dagegen eine eher untergeordnete Rolle spielen und gibt jedenfalls keinen Grund, auf die Beschäftigung mit der Modellbahn zu verzichten.
Hier im Forum ist ebenfalls der klassische Modelbau mit Rohmaterialien wie Metall, Kunststoff, Holz, Farbe usw. gut vertreten.
In erster Linie soll unser Hobby Spass machen und entspannen - nun, lass dich überraschen...

China-Klemmbaustein-Züge
Ich glaube, sowas habe ich kürzlich bei einem Händler gesehen (?).
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karli

Scbön, dass du uns gefunden hast. Eine Neustart ist sicher interessant und ich kann deine Freude nachvollziehen.

Was mich auch freut ist, dass du dich mit Legobahnen beschäftigt hast. Auch dafür ist im Forum Platz. Unter der Rubrik 'Sonderspuren' hat es da bei uns das ein oder andere, wenn natürlich auch nur wenig. Ich (und ich nehm an, andere auch) würde mich freuen, wenn du ein paar Bildchen von diesen Loks einstellen würdest.

Gruss Barni
 

Karli

Heizer
Dankeschön für den herzlichen Empfang.

Plusplus René, nebst der Faszination an tollen Modellen liebe ich Züge. Ich mag sie einfach und das war mein ganzes Leben lang so. Wie du schreibst, es macht Spass! Und ja, es entspannt herrlich.

Bastler Barni, ich werde da einige Klemmbaustein-Züge fotografieren und unter der Rubrik 'Sonderspuren' gerne einstellen. (Die meisten sind noch originalverpackt, also ungeöffnet.)

Liebe Grüsse
Karli

P.S.: Eine Frage hätte ich noch: darf man hier im Forum Händler namentlich erwähnen, welche in letzter Zeit sich stark verbessert haben mit Sortiment und Angebot? Oder wird das lieber nicht so gerne gesehen, wegen Schleichwerbung oder so?
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Karli

nein das ist kein Problem. Ich weise lediglich Mitglieder, die offensichtlich etwas unbestimmt vielen anbieten/verkaufen wollen, darauf hin, dass sie solche Sachen künftig unter 'Hersteller' veröffentlichen sollen.

Gruss Barni
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten