Nr. 13465
Stellwerker
Hallo zusammen,
der Artikel Empörung und wenig Verständnis für bargeldlose Bahnhof-WCs von gestern Montag, den 5. September 2022, in srf.ch hat mich schon ein wenig erstaunt. Vor allem das die SBB weigert, wegen scheinbar nur wenigen Reklamationen dazu, gegenüber srf offiziell eine Stellung zu nehmen.
Wir werden uns wohl dereinst an eine bargeldlose Zukunft gewöhnen müssen.
Ich frage mich aber echt, ob es hier an der SBB als öffentlich rechtliches Unternehmen ist, an öffentlich für jedermann zuglänglichen Stellen die bargeldlose Zeit durchzuzwängen.
Gibt es doch nicht nur viele Alten und damit langjährige Kunden die nicht wirklich ausgerüstet sind bargeldlos zu bezahlen, sondern auch viele künftige Kunden in der Form von Kinder, die weder Zugriff auf ein Konto Beispielsweise mit TWINT haben, abgesehen davon dass sie gegebenenfalls noch gar kein Handy verfügen, sondern auch über keine Debitkarte verfügen, selbst nicht in Form einer Prepaid Kreditkarte.
Ein nachdenklicher
Christoph
der Artikel Empörung und wenig Verständnis für bargeldlose Bahnhof-WCs von gestern Montag, den 5. September 2022, in srf.ch hat mich schon ein wenig erstaunt. Vor allem das die SBB weigert, wegen scheinbar nur wenigen Reklamationen dazu, gegenüber srf offiziell eine Stellung zu nehmen.
Wir werden uns wohl dereinst an eine bargeldlose Zukunft gewöhnen müssen.
Ich frage mich aber echt, ob es hier an der SBB als öffentlich rechtliches Unternehmen ist, an öffentlich für jedermann zuglänglichen Stellen die bargeldlose Zeit durchzuzwängen.
Gibt es doch nicht nur viele Alten und damit langjährige Kunden die nicht wirklich ausgerüstet sind bargeldlos zu bezahlen, sondern auch viele künftige Kunden in der Form von Kinder, die weder Zugriff auf ein Konto Beispielsweise mit TWINT haben, abgesehen davon dass sie gegebenenfalls noch gar kein Handy verfügen, sondern auch über keine Debitkarte verfügen, selbst nicht in Form einer Prepaid Kreditkarte.
Ein nachdenklicher
Christoph
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