• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Farbe Holzimitat

TJF

Rangierer
Für meinen Bau der BT BDe 2/4 (siehe unten) suche ich nach der richtigen Farbe für den Innenraum. Die BT hat ja (heute noch?) den Innenraum mit Holzimitat ausgekleidet. Leider gibt keinerlei Fotos von Innenraum des BDe 2/4 aber die Einheitswagen haben sicher gleich ausgesehen.
Was würdet ihr mir als Farbe empfehlen (RAL oder Hersteller Spezialfarbe)?
Gruss
Thomas
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Thomas

Bin zwar nicht sicher, glaube aber, der BDe 2/4 hatte sogar noch auch nach dem Wechsel des Aussenfarbschemas die wolkig grauen Innenpanele und diese alten Sitze, wo die Rückenlehne statt mit Kopfstütze mit einer Holzleiste abgeschlossen war.

Gruss Barni
 

TJF

Rangierer
Hallo Barni
bin hin und her gerissen. Das erste Foto zeigt dein Grün-Grau-, das zweite einen Gelb-Ton. So verhält es sich mit allen Fotos auf denen man reinsieht - etwa 50:50. Hmmm....
Und dann noch der Boden. Irgend einer Ahnung? Ich bin zwar auch oft mit dem Zug gefahren, aber ich weiss es nicht mehr.
Gruss
Thomas
 

Anhänge

  • 01-57-36-e2h884bbrmg3uj9c0.jpg
    01-57-36-e2h884bbrmg3uj9c0.jpg
    142.4 KB · Aufrufe: 7
  • 01-17-14-c515aafb9ca44dadcbb8e1cf09a59ce4.jpg
    01-17-14-c515aafb9ca44dadcbb8e1cf09a59ce4.jpg
    64.7 KB · Aufrufe: 7

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Thomas

Kann es allenfalls sein. Dass die 1. Klasse Holzlaminat hatte und die 2. eben diese grau-wolkigen Panels?

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Thomas

Es gab ja natürlich davon auch vier Einheiten; möglichweise haben die unterschiedliche Renovationaprogramme durchlaufen. Bei den SBB waren ja die Holzpanele ursprünglich auch nur in der 1. Klasse vorhanden

Gruss Barni
 
Oben Unten