• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleisplaner

Simon

Zugchef
Hallo

Kennt jemand ein gutes und Preis wertes Gleis Plan Program

Gruss Simon
 

Simon

Zugchef
Danke jetzt weis ich nach was ich ausschau halten muss!

Gruss Simon
 

Eric

Stellwerker
Hallo Simon
Ich arbeite für einfache Gleisplanungen mit Raily 4.0.
Dieses Progi ist für wenig Geld zu haben, eignet sich ausgezeichnet für Gleispläne, nicht aber so gut für die Landschaftsplanung.

Irgendwo im WWW findest du vieleicht auch noch die free-Version 2.0

Grüsse
Eric
 

Simon

Zugchef
Hallo Eric

Ich danke dir!
Aber ich suche mehr ein Programm für Gleis-Landschaftpläne

Gruss
Simon
 

cowgirl

Bahnlehrling
AW: Gleisplaner

Hilfe,

ich hab jetzt ne Planer gefunden aber der hat nur eine richtung an Gebogenen Gleisen. Will ja auch mal nach rechts rum fahren und ned immernur nach links. OKOK die Erde ist auch keine Scheibe........

Bei Wintrack gibt es nix Spur Z.


ICH verzweifeln nochmal...............
 

Freddy

Stellwerker
AW: Gleisplaner

Hilfe,

ich hab jetzt ne Planer gefunden aber der hat nur eine richtung an Gebogenen Gleisen. Will ja auch mal nach rechts rum fahren und ned immernur nach links. OKOK die Erde ist auch keine Scheibe........

Bei Wintrack gibt es nix Spur Z.


ICH verzweifeln nochmal...............

- Bei Wintrack wird normalerweise das System gewechselt über "Optionen" - "Symboldateien".

- Bogen links oder rechts wird gewechselt mit dem Symbol "Bogen links" und "Bogen rechts" zum anklicken im Balken oberhalb des Bildes (ca. Mitte).
Kann auch über die Menüfunktionen aufgerufen werden.

Ob die kostenlose Version auch über alle Symboldateien (Systeme, Spuren, Hersteller) und die Hilfe-Funktion verfügt weis ich nicht. :confused:

Wenn das Programm gefällt und was fehlt, müsste vielleicht doch die aktuelle Version gekauft werden.
Ich vermut aber für erste Schritte reicht es allemal. :thumbsup:
 
H

Harry

AW: Gleisplaner

Servus an alle Planer


Habe mir diese Woche dieses Programm zugelegt, weil Wintrack kein LENZ-SPUR-NULL kann :( und laut Herrn Schneider in naher Zukunft auch nicht können wird.
a046.gif


http://www.blumert.de/winraild.htm


Muss ich aber erst testen, wie das funktioniert. Melde mich demnächst wieder.


Hat 39,-€ gekostet plus Versand.



.
 
Oben Unten