aetzchef
Zugbegleiter
hallo,
auch bei Swens anlagenbeschreibung erkenne ich gemeinsamkeit, vor allem im bereich schattenbahnhof
und videoüberwachung.
es ist natürlich auch eine wichtige frage, über welche möglichkeiten in den bereichen "technische lösungen und
deren realisierung" beim bau einer modellbahn gegeben sind. -
der grösste nachteil bei schattenbahnhöfen ist der platzbedarf für weichenstrassen, was logischerweise
zu kopfgleisen, videoüberwachung und fahrstrassenmemory führt. diese systeme funktionieren bei mir perfekt,
und mit dem umbau der IR-steuerung für einen 4-fach-videoumschalter wird auch die bedienung perfektioniert:
beim schalten einer beliebigen, von 35 fahrstrassen wird über einen weichendecoder die zuständige kamera automatisch auf
den kontollmonitor geschaltet.
mfg Aetzchef
ps: ein bericht im forum kann niemals einen hinweis auf eine hp eretzen!
auch bei Swens anlagenbeschreibung erkenne ich gemeinsamkeit, vor allem im bereich schattenbahnhof
und videoüberwachung.
es ist natürlich auch eine wichtige frage, über welche möglichkeiten in den bereichen "technische lösungen und
deren realisierung" beim bau einer modellbahn gegeben sind. -
der grösste nachteil bei schattenbahnhöfen ist der platzbedarf für weichenstrassen, was logischerweise
zu kopfgleisen, videoüberwachung und fahrstrassenmemory führt. diese systeme funktionieren bei mir perfekt,
und mit dem umbau der IR-steuerung für einen 4-fach-videoumschalter wird auch die bedienung perfektioniert:
beim schalten einer beliebigen, von 35 fahrstrassen wird über einen weichendecoder die zuständige kamera automatisch auf
den kontollmonitor geschaltet.
mfg Aetzchef
ps: ein bericht im forum kann niemals einen hinweis auf eine hp eretzen!
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