• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Grosser Fehler unterlaufen

moky

Bahnlehrling
Hallo zusammen

Bei der Inbetriebnahme meiner CS habe ich aus Versehen die Anschlüsse für Anlage und Programmiergleis vertauscht.
Wollte dann einer Lok eine neue Adresse geben und stellte sie aufs Programmiergleis.
Da die Anschlüsse aber falsch waren ging der Befehl auf die Anlage. Dort waren zu dem Zeitpunkt etwa 6 Loks.
Bei 2 passierte zum Glück nichts, 2 übernahmen die neue Adresse aber beim Rest geht nichts mehr :-(
Habe ich deren Decoder gekillt? 1 Davon war eine mfx Lok
Was kann ich machen?

Gruss Marc
 

scootman

Stellwerker
Sali Marc,

ich kann mir nicht vorstellen das Du die Decoder gekillt hast. Das ist mir selbst bei der MS2 auch schon passiert :rolleyes:

Ich würde einfach nur die Anschlüsse richtig rum tauschen und alle Loks die es betrifft einzeln neu aufs Programmiergleis stellen. Dann kannst Du wieder die Lokadresse neu einstellen bzw. umprogrammieren.
 

Palme

Zugchef
Hallo Marc,

Das ist mir auch schon passiert. Einfach die Loks aufs Programmiergleis stellen und die neuen alten Adressen wieder einzeln eingeben.
 

moky

Bahnlehrling
Hallo zäme

Danke für Eure Antworten. Was mich dabei aber beunruhigt ist, dass die Loks dann auf dem Programmiergleis keine Lebenszeichen von sich gegeben haben. Auch nicht die mfk Lok ( Die neue Re4/4 Lion der S Bahn ZH)
 

moky

Bahnlehrling
Konnte mich heute dem Problem annehmen, es funktioniert wieder alles. Die Re 420 benötigte aber noch einen Reset und wurde danach wieder als mfx erkannt.

Gruess Marc
 

scootman

Stellwerker
Sali Marc,

schön zu Hören bzw. zu Lesen, dass nun wieder alles so Funktioniert wie es soll :)

Viel Spass auch weiterhin!
 
Oben Unten