• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo aus Berlin

eh-tron

Bahnlehrling
Hallo aus Berlin,
ich habe mich heute auf diesem Forum angemeldet.
Meine große Leidenschaft ist die alte Spur O Märklinbahn.
Auch alle anderen alten Blecheisenbahnen gehören dazu.

Mitte März findet hier in Berlin, im Deutschen Technikmuseum Berlin, eine Veranstaltung zum Jubiläum 75 Jahre Trix-Express statt.
Infos unter www.trixstadt.de

Zur Ergänzung der Präsentation werde ich dort ein Gleisoval Märklin Spur O mit Fahrbetrieb zeigen, wie es in den 30er Jahren des vorigen Jahrhunderts üblich war, hinzu kommen noch einige Überraschungen, verbunden mit der Einladung an die übrigen Spur 0 Freunde Ihre Lok mitzubringen und fahren zu lassen.

Grüsse aus Berlin
Joachim
 

SebyFischer

Zugbegleiter
AW: Hallo aus Berlin

Erstmal Herzlich Willkommen bei uns!!

Ich bin auch erst 2 Tage hier dabei aber ich glaube wir haben bald aus jeder Ecke der Spuren jemanden im Forum :-D

Ich finde es super das du da deinen eigenen Stand haben kannst!! Ich hoffe du machst aus dieser riesen Chance etwas um die Modelleisenbahnen wieder mehr in den Umlauf zu bringen :-D Machst du dann Fotos damit wir auch etwas davon haben?? und villeicht noch ein bisschen Schwarzwerbung auf deiner Anlage für das Forum :p
 
H

huesi61

AW: Hallo aus Berlin

Hallo Jochaim

Wir hatten ja schon die Freude :)

Ich wünsch dich noch willkommen hier und viel Spass im Forum :D
 

eh-tron

Bahnlehrling
AW: Hallo aus Berlin

Guten Tag in diesem Forum..
und Danke für die nette Begrüssung.

Dies ist das erste Forum wo ich die Modellbahner finde, die ein Ohr(Auge?) für die Themen haben, die mich interessieren.
Und dazu muss ich erst ins Ausland gehen !!!

Ich hatte im letzen Jahr schon netten Kontakt auf einem Modellbahnseminar mit Schweizer Landsleuten aus Genf, die auch Märklin Spur 0 Fans sind.
Ich wünsche diesem Forum weiterhin eine gute Entwicklung und werde, was in meinem bescheidenen Rahmen möglich ist, durch den einen oder anderen Beitrag mit dazu bveitragen wollen.

Mit den besten Grüssen aus Berlin

Joachim
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Hallo aus Berlin

Hallo Joachim,

Danke für die Blumen und viel Spass bei uns. Ausland ist fürs Internet ein Begriff der so ja nicht mehr stehen kann, ich Sekunden ist man von einem Fleck der Welt am anderen Fleck und das sind tausende von Kilometer. :D :D :D :D :D
Hast Du denn ein paar Fotos für uns die Du mal in Forum einstellen kannst? Darüber würde ich mich und sicher auch die Anderen freuen. ;) So alte Spur 0 Märklins sind schon was Feines!
 

eh-tron

Bahnlehrling
AW: Hallo aus Berlin

Hallo Micky,
bei mir ist noch alles in der Aufbauphase, bis Ende des Jahres gibt es dann mehr zu sehen.
DSCN0149..jpg

Die nächsten Bilder kommen von der Ausstellung im Deutschen Technikmuseum Berlin,
ausführlich dann auch bei www.tixstadt.de

Grüsse aus Berlin

Joachim
 

Mobahner

Zugchef
AW: Hallo aus Berlin

Hallo Joachim,
auch von mir ein herzliches Willkommen von mir. Das waren noch Zeiten. Gute alte Technik, wo nicht so schnell was kaputt ging.
 
Oben Unten