• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo sagennnnnnnnnnnnn

cowgirl

Bahnlehrling
Hallo,
ja mein Name ist Programm ich reite western und bin weiblich.

Hab meinem Mann wieder ne kleine Ecke abgegeben für seine Spur Z.

Bin ich nicht lieb :D:D:D:D:D:D:D:D

Die Platte ist 2,60 m auf 0,60m da kann man doch was damit anstellen oder.

Aber ich habe so das Gefühl das er nicht wirklich weis wie er sie bauen soll, hihihihi.

Also für Tipps und anregungen gerne mail.

Bussi LG

cowi
 

Eric

Stellwerker
AW: Hallo sagen

Hallo cowi

Na, erst mal herzlich willkommen hier im Forum. :D
Ich freue mich natürlich ganz besonders über jeden neuen Modellbahner/in hier im Forum, der wie ich in Spur-Z baut. :thumbsup::D:thumbsup:

Hab meinem Mann wieder ne kleine Ecke abgegeben für seine Spur Z.
Finde ich sehr aufmerksam von dir - wirklich. Hat er denn schon Material? Hat er schon früher mal eine Anlage gebaut?

Die Platte ist 2,60 m auf 0,60m da kann man doch was damit anstellen oder.
Aber ich habe so das Gefühl das er nicht wirklich weis wie er sie bauen soll
Für eine Anlage in Spur-Z mit diesen Massen würde sich geradezu eine Segment/Modulanlage aufdrängen.

modulinfo.jpg



Vorteil: kleine Anlagenteile, die transportabel wären (Zügeln oder für Messen/Ausstellungen) und anderswo (im Keller) gebaut werden könnten.

Nachteil: Die Übergänge von Anlagenteil zu Anlagenteil müssen sehr exakt ausgeführt werden, gerade bei Z.
 

Simon

Zugchef
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo cowgirl

Auch von mir ein Herzliches Willkomen!
Leider kann ich da nicht so mit reden da ich Ho habe!
 

cowgirl

Bahnlehrling
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo na was er halt brauct sind halt schienen schienenund nochmals schienen lach. Er hatte vorher nur 90*90 ne miniplatte.

Das braune Kroki hat er jetzt auf seinen Burzeltach geschenkt bekommen den er am 23 hat.

Bin ja mal gespannt wie nen Flitzebogen grins.
 

farmer64

Zugchef
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Cowi,

auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Board.


...Hab meinem Mann wieder ne kleine Ecke abgegeben für seine Spur Z.......Die Platte ist 2,60 m auf 0, ...

Dein Mann kann sich glücklich schätzen, ich habe von meiner Bahnchefin nur 2,00 x 1,20 m vom Schlafzimmer ab bekommen :b8: :b8: :b8:

Viele Grüße von Jens
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Jens, der Platz reicht doch zum schlafen... was Du immer hast :rolleyes: :D
 

cowgirl

Bahnlehrling
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Lach Ihr Jungs sind mir lustig, seit unser Sohn da ia will er Bähnle. Der Jung is jetzt 6 Monate alt ohjeeeeeeeee
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Cowgirl!
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum, :IThankYou:
vom Schorschl aus Bayern.
Nochdazu eine Frau in diesen Kreis das ist schööön,
mit so viel mitgefühl mit Ihren Lieblingsmann! :a94:
(Gibt doch glatt zwei Quadtratmeter Platz im Schlafzimmer ab, toll! :D :D)
kommt mir schon etwas Spanisch vor, :hmm3grin2orange:
alles gute und viel Erfolg auf den abgegeben Platz, in diesen Bereich! :b8:
 

Grunder Peter

Bahnlehrling
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Cowi,
lese ich richtig Westernreiten?
Mein pferd heisst Magic, wir zwei machen Vasilti-Ranch-Horse, Team Penning, Sorting usw. Am Abend baue ich heute echtdampf Loks in Spur 1.
Meine Frau ist nicht so grosszügig wie du," Sie will mir partuo kein Platz im Schlafzimmer geben.
Hatte früher eine Spur N Anlage 2,6x1m. auf 4 Ebenen, Schattenbahnhof usw. Anlage war nicht auf einer Festplatte, sondern Holzgitterrahmen, Unterbau der Gleise, Häuser
usw. war dünnes Sperrholz. So wird das versteckte übersichtiger und die Anlage doppelt und dreifach gross.Wünsche Deinem Mann vile schöne Stunden beim bauen.
Denke Du kannst ihm auch helfen: Schubimehl anrühren, Pinsel reinigen, Schraubenzieher No 1. Wichtig:" bitte Schatz, oh danke" usw.
Wenn ich etwas nicht mehr finde, ist es sicher im staubsauger.
Viele Grüsse
P. Grunder
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Am Abend baue ich heute echtdampf Loks in Spur 1.

Hallo Peter,

sehen wir da mal ein paar Bilder von der Lok? So etwas reizt mich auch, ich habe darüber mal etwas im TV gesehen.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo!

Ist den da schon wieder ein Neuer? Super! :thumbsup:
Und noch dazu schon wieder ein Schweizer, der auch Reiten kann, :D :D
warum kommt den da kein Bayer mal dazu!? :pray: :shocked:
hier ins Schweizer - Forum,

kannst Dich ja mal näher vorstellen! :)

alles gute und
 

Freddy

Stellwerker
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

@ Schorschl

...Und noch dazu schon wieder ein Schweizer, der auch Reiten kann, :D :D
warum kommt den da kein Bayer mal dazu!? :pray: :shocked:
hier ins Schweizer - Forum,

Hallo Schorschl
Also reiten kann ich auch, wenn's Dir was bringt :lol1: ?
Allerdings englisch (Grundausbildung Dressur und Springen; speziell aber für Feld-Wald-Wiesen- reiten), :lo01l:
Bayer bin ich trotzdem noch immer nicht :b22:
und mein Pferd musste ich damals abgeben, ging leider nicht mehr mit Haus und Familie und so... :cry1:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Freddy!

Als erstes dachte ich eigentlich, daß sich der Peter Grundner darauf hin sich meldet, :thumbsup:
das mit den Reiten ist so ne Sache, wenn man da runter fällt!
Aber ich freue mich doch ein wenig das Du auch reiten kannst oder gelernt hast und ein Pferd gehabt hast und jetzt auf Moba umgesattelt hast.
Schade ist auch natürlich das Du kein Bayer bist,
komm mir immer so alleine vor hier im Forum :a15:

aber trotz allen
alles gute in die Schweiz und
 

Grunder Peter

Bahnlehrling
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Schoschl aus Beyern,
Du hast den Wunsch, dass ich mich genauer vorstelle. Bitte mache ich.
Also mein Name: Peter Grunder
Geb: 24, 6. 47
Beruf: Masch.- Mechaniker, Arbeite heute als Service-Techniker
Wohnort: 6037 Root CH
Also meine Hobbjs; Seit über 20 Jahren eigene Pferde, Quarter Horses. Jetztiges ist selbst gezüchtet und ausgebildet. Mache aktiv Rach Horse Prüfungen, mit Lasso Rindertreiben usw. Wie die Cowboys, aber in der Schweiz. Leider ging seie Mutter, die ich anfänglich von amerika kaufte, dieses Jahr auf wolke 7.
Meine Frau hat auch ein Pferd, eine Nähmaschine sprich Isländer. Nebenbei ist am Abend genügend Freiraum zum Basteln. Es ist mir zu langweilig nur Fernseh zu glotzen. So fing es an. Irgend wann sah ich ein Bild der wuchtigen Br95 T20 auch Bergköniging genannt. Bekahm Zeichnungen mi original Massen. Auf dem Reissbrett enstand die Lok dann im Masstab 1:32. Material alles rest Ms von einem Blechverarbeiter, das ich aus dem altmetallcontainer nehmen durfte. Habe das Rad auch nicht erfunden, aber vieles studiert und auf meine Lok umgesetzt. Einzige CNS Arbeit waren die Borungen des Gestänges, rest Drehbank mit Fräseinrichtung, Laubsägebogen Feilen usw. Habe keine Stunder gezählt und bin schon lange an der Arbeit. Heute ist die Lok in den einzelteilen lakiert. Kessel, Gastank frtig halten 10 Bar Druch ohn probleme. Betriebsdruck ist 3 Bar. Werde Bilder ins Forum Stellen, hoffe ich kriege es in den Griff. so das wärs in groben Zügen von mir und ein kleiner Baubericht zur Lok.
Viele Grüsse P. Grunder
 

Nessie

Stellwerker
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Peter

Meine Frau hat auch ein Pferd, eine Nähmaschine sprich Isländer.

:D :D :D

Sagt ihr dem Isländer so wegen dem Tölt? Habe ich bis jetzt noch nie gehört :lo01l:

Lg, Chrigi
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo zusammen!

@ Peter!
Also das freut mich und nochmal ein herzliches Grüß Gott
hier im Forum!
Aber jetzt kommts,
als ich Deinen Beitrag zu lesen begann meinte ich mich trifft der Schlag:
Hallo Schoschl aus Beyern, also Schoschl das gefällt mir sogar,
aber Beyern mit e :biggrinhsv::biggrinhsv:
da wird ja der Hund in der Pfanne verrückt :gringrins:
aber zu Deiner Entschuldigungn nehme ich ganz schwer an,

daß war ein Tippfehler in der eile des schreibens! :hmm3grin2orange:

Zum Thema Pferd, also meine Frau hat zwar kein Pferd aber dafür auch eine Nähmaschiene!

Also nochmal freut mich das Du mir denn Wunsch erfüllt hast,
alles gute und

 

Grunder Peter

Bahnlehrling
AW: Hallo sagennnnnnnnnnnnn

Hallo Nessi,
der Spitznahme ist von mir. Reite den Isi auch selbst und ist klar der Tölt.
Fühlt sich wirklich wie eine Maschiene beim Nähen an. Und erst recht der
Rennpass da geht die Post ab. Viele Grüsse Peter
 
Oben Unten