• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Meine Kleine NOCH Anlage

Lars88

Bahnlehrling
Hallo zusammen möchte mal meine Anlage hier im Forum zeigen

wie findet ihr die Anlage bzw. habt ihr verbesserungs vorschläge?
 

Anhänge

  • IMG_1823.JPG
    IMG_1823.JPG
    120 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_1835.JPG
    IMG_1835.JPG
    97.1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1837.JPG
    IMG_1837.JPG
    87.8 KB · Aufrufe: 44
  • IMG_1844.JPG
    IMG_1844.JPG
    120.2 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1836.JPG
    IMG_1836.JPG
    121.8 KB · Aufrufe: 47
  • IMG_1828.JPG
    IMG_1828.JPG
    93.8 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1831.JPG
    IMG_1831.JPG
    135 KB · Aufrufe: 53

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lars

Willkommen im Forum. Schön dass du uns gefunden hast.

Bezüglich deiner Frage kann ich nur sagen, dass man immer und überall etwas verbessern kann..aber wichtig ist, dass du davon überzeugt bist. Habe mich (und andere auch) an anderer Stelle bereits zu den Vor- und Nachteilen von Fertiggeländen geäussert. Bezüglich des Gleisplans ist man ein wenig eingeschränkt, dafür hat man bald einmal was zum ankucken. Was sicher optisch immer was her macht, ist das Einschottern - auch der Böschungsgleise -, weil es irgendwie den Übergang Gleis-Trasse natürlicher macht und die Schienen besser ins Gelände einbettet. Das hier sind zB eingeschotterte Metallgleise

IMG_20220506_2316331~2.jpg

Gruss Barni
 

Lars88

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Wie soll ich bzw. Mit was die Lücke
Unter den schienen und kork befüllen?. So hatt die Dampflok kein Mühe den Berg hoch

Gruss Lars88
 

Anhänge

  • IMG_20220725_114842.jpg
    IMG_20220725_114842.jpg
    123.2 KB · Aufrufe: 22
  • IMG_20220725_114742.jpg
    IMG_20220725_114742.jpg
    100.4 KB · Aufrufe: 24

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Lars

Ich würde das ganze sauber unterfüttern und eben - wie ich oben geschrieben habe - die Bettungsflanken Einschottern. Dann sieht man nix mehr.

Gruss Barni
 

Lars88

Bahnlehrling
Hallo zusammen
Welche Figuren passen ( Grösse) am besten in die EW IV wagen?.
 

Anhänge

  • IMG_20230326_154750.jpg
    IMG_20230326_154750.jpg
    92 KB · Aufrufe: 15

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Lars
Mit der "Bevölkerung" von Reisezugwagen in H0 habe ich nur wenig Erfahrung. Trotzdem:
Figuren der Preisklasse von Preiser scheinen mir zu kostbar, um sie hintern den Fenstern von Personenwagen zu verstecken.
Vor Jahren verwendete ich Figuren von Märklin. Diese waren (damals) sehr preisgünstig und zudem einfach ausgeführt; zum reinsetzen auf die Sitzbänke habe ich die Sitzfläche der Figuren um ca. 0.5 - 1 mm flachgefeilt gefeilt und ihnen die Füsse abgezwackt. Dadurch erschienen die Köpfe in etwa auf korrekter Höhe hinter den Fenstern.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Lars

Mit dem Suchbegriff "100 sitzende Figuren H0" findest du bei Google Billigware für Modellbahnen. Ich bin der Meinung die sind gut genug, um sie in Züge zu setzen. Kosten so um die CHF 10.- für 100 Stück.

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme
man kann auch C- und sogar M-Gleis Einschottern, die Wirkung ist nicht perfekt, aber relativ gut, sicher besser als blutt.

IMG_20231113_2218561.jpg

IMG_20231113_2221214~2.jpg

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Bami

Doch, wenn du auf dem Natel bist, kannst du am Textende deiner Antwort bei den blauen Steuerbegriffen auf die drei Punkte und hernach auf Bearbeiten klicken. Dann Änderungen vornehmen und auf Speichern drücken. Der Barbeitungszeitraum beträgt 24 Stunden nach Erstellen der ursprünglichen Antwort.

Gruss Barni
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Ps, wenn du erst später was wirklich wichtiges (aber wirklich nur dann) ändern willst, musst du dich an einen Moderatoren wenden
 

Bamileke

Zugbegleiter
Danke alles klar, sieht man auf dem Natel nur im Querformat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Bami

Wenn du das ändern willst, kannst du in deinem Profil auch über Einstellungen - Style auf Defaultstyle drücken, dann brauchst du das Natel nid zu drehen

Gruss Barni
 
Oben Unten