• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Modelleisenbahn-Ausstellung in Niederhasli, 9. bis 12. Mai 2024

Tinplate

Stellwerker
Von Donnerstag, den 9. Mai 2024 bis inklusive Sonntag den 12 Mai 2024 findet jeweils von 10:00 bis 12:00 Uhr und von 13:30 bis 16:30 Uhr eine Modelleisenbahn-Ausstellung in der Mehrzweckhalle in Niederhasli statt.

Organisiert wird die Ausstellung die unter dem Motto „schauen, staunen, (mit-)spielen“ durch den Verein Pro Hasli. Hier der entsprechende Link auf die Ausstellung: Gösste Modelleisenbahn-Ausstellung im Unterland.

Gezeigt werden über 20 verschiedene Anlagen, darunter die Modulanlagen des Modelleisenbahnclubs Zürcher Unterland und von FREMO Schweiz.

Jakob
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Jakob

Danke für den Hinweis. Selber werde ich leider nicht dort sein können

Gruss Barni
 

Tinplate

Stellwerker
Habe mich da ein wenig umgesehen im Netz bezüglich der Ausstellung.

Leider ist auf der Internetseite des Vereins Pro Hasli ein Link falsch:
- Modul-88.ch: www.modul88.ch führt ins Leere

Hier drei Ersatzlinks:
- modul CH88 - eine eigene Welt im Massstab 1:22.5 modul 88CH
- LGB modul CH88 von Jimmy hier im Modellbahnforum
- Modul 88 - heiter hin und her, auf juergs.ch

Es findet sich auch ein echt super Plakat zur Ausstellung:

8D7C5DA2 Netz.jpg

Könnten sich ein paar als Vorbild nehmen für ein eigenes super Plakat.

Jakob
 

Karli

Heizer
Was ist wohl aus dem „p“ aus Mit-Spielen passiert? :kratz:
 

Karli

Heizer
Abgesehen davon ist dieses Plakat sicher eines der besten, welches ich je gesehen habe. Absolut suuuper!

Respekt!
 

Tinplate

Stellwerker
Huch, das habe ich nicht gesehen. Ich war das nicht.

Ich denke das haben die extra gemacht. Damit die sogenannten dauermeckernden und dauernörgelnden etwas zu Meckern und Herumnörgeln haben. Diese Negativwellensender haben dann ein Thema um sich unter sich umfassend über einen Schreibfehler zu unterhalten, während die überwiegende Mehrheit Spass an der Modelleisenbahn haben kann. :wave:

Jakob
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

....nehm an, der Titel und das Datum ist wegen der Wiederverwendbarkeit nicht im gleichen Beschriftungskästchen und das obere Kästchen ist etwas zu klein

Gruss Barni
 

Karli

Heizer
Aber das Plakat ist wirklich ganz, ganz, ganz toll. Das Sujet meine ich.

Kennt jemand den Maler/Künstler, der so etwas schönes erschaffen durfte?
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten