• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spassig oder auch weniger?!?

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi zäme

Kürzlich entdeckt. Absurde Blindenmarkierungen in Glanzenberg

IMG_20240225_0941402~2.jpg

Der Sehbehinderte wird direkt zur Säule geführt und knallt im schlimmsten Fall gegen den Pfosten...

Gruss Barni
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hoi Barni

Achte dich mal auf die Unterschiede zwischen den Markierungen auf dem Perron und den Markierungen in den Unterführungen.

Auf den Perrons sind es mindestens 6 taktile Rillen nebeneinander in demselben Abstand. In der Unterführung sind es 3 + 3 Rillen mit einem grossen Abstand von 27 cm in der Mitte.

Siehe dazu auch: Leitliniensystem Schweiz

Gruss
Teddy
_________________
Modellbahnsteuerung RailControl
 

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Teddy

Danke für die Info (ich probiers amix aus, wenn heim laufe zur Wülflingerunterführung....

Allerdings ist mir das Reglement nicht ganz klar geworden. Muss ich bei sechs Rillen ohne Abstand als Blinder also damit rechnen, gegen einen Pfahl zu laufen?

Gruss Barni
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo zusammen
Ich beurteile das folgendermassen:
Gerade die Lage der Pfosten sind hier das Problem - zu nah an der Perronaussenkante. In der Regel geht die sehbehinderte Person seinen Weg auf Grund seiner Kenntnisse oder hat zumindest eine akustische Beschreibung.
Auf einem Perron bewegt er sich i.d.R. innenseitig der taktilen Sicherheitslinie. Die Linien führen ihn hier also um den Pfahl herum...
 
Oben Unten