• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Spur Z: Hallo aus Köln!

Shmendric

Bahnlehrling
Hallo Zusammen,
hier artig meine Vorstellung:

Ich habe mir letztes Weihnachten eine kleine Mini-Club BR89 Startpackung geholt weil ich fand, dass zu Weihnachten einfach eine Moba gehört ;) Meine N-Anlage ist nämlich leider wg. Umzug und Platzmangel in den Keller verbannt (senkrecht stehend!).
Dieses Jahr kamen 2 Ergänzungspackungen, Häussschen und eine bay. S 3/6 mit drei Wagen dazu. Sieht soweit schon schön aus direkt auf dem Laminat im Wozi, ist aber wegen meiner 2 Katzen-Rabauken nicht so der Bringer! Jeden Morgen erstmal Anlage aufräumen (siehe Anhang) ;-)

Da ich wenig Zeit fürs "Basteln" übrig habe, hatte ich mit einem NOCH Cortina Fertiggelände geliebäugelt. Mit Trafoplatte 100x89. Aber das ist meiner Regierung "zu klobig".

Nun bin ich auf der Suche, nach einer einfach zu realisierenden Kleinanlage, auf der man aber schon 2-3 Züge fahren lassen kann. Also wie so oft: Dieeierlegendewollmilchsau ;-) Notfalls "Toporama" dachte ich mir schon, aber ...

So, daher hab ich mich in eurem Forum angemeldet und bin fleissig am lesen.
Mal gucken was sich so in 2013 ergibt :)

Viele Grüße aus Köln
Andreas
 

Anhänge

  • MiniCLUB_12_201201.jpg
    MiniCLUB_12_201201.jpg
    92.9 KB · Aufrufe: 228

Eric

Stellwerker
AW: Spur Z: Hallo aus Köln!

Hallo Andreas

Ganz herzlich hier willkommen im Forum. Ich freue mich ganz besonders über jeden Z-Neuzugang.
Kleine Anlagen resp. Gleispläne gibt es WWW zuhauf, einfach mal etwas die Google-Bildersuche bemühen.

Das Suchresultat kann dann z.B. so aussehen
 
Oben Unten