• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Tipps Umbau

Loko 1

Bahnlehrling
Guten Tag in die Schweiz.
Hier Bilder eines Umbaus.

Ist wohl alles gut zu erkennen.

Gerne beantworte ich Fragen.

Alles Gute

Hermann aus Spa in Belgien
 

Anhänge

  • IMG_4447.jpg
    IMG_4447.jpg
    82.2 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8011.jpeg
    IMG_8011.jpeg
    195.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8010.jpeg
    IMG_8010.jpeg
    168 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8009.jpeg
    IMG_8009.jpeg
    122.1 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8008.jpeg
    IMG_8008.jpeg
    162 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_8006.jpeg
    IMG_8006.jpeg
    193.4 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_8005.jpeg
    IMG_8005.jpeg
    196.5 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_8004.jpeg
    IMG_8004.jpeg
    223.4 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4455 2.jpg
    IMG_4455 2.jpg
    91.6 KB · Aufrufe: 12

Bastler

Teammitglied
Super-Moderator
Hoi Hermann

Willkommen im Forum. Schön dass du uns gerade Bilder von deinem Fahrzeugumbau zukommen lässt.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass du in Spur I baust und die Schömalok in eine Feldbahnbahnlok im Massstab 1:32 umgebaut hast?

Gruss Barni
 

Loko 1

Bahnlehrling
Guten Abend Barni - ja genau so wie Du schreibst ist es.

Die Idee dahinter ist, dass der Traktor Loren mit Kohle zum kleinen BW bringt.

Er soll mit den Loren aus dem Berg kommen und dann am BW enden,
Da ja die Lok Magneten und ein Zahnrad hat war sie als Basis für den Umbau ideal.
Sie schafft dadurch gute Steigungen.
Die Loren kippen dann in einen Bekohlungsaufzug.

Aber auch Holztransporte sind möglich, da ich von der Lok zum Umbau noch zwei habe.
Da wird der Traktor einwenig anders aussieht.

Aber das wird noch dauen, da meine Spur 1 Anlage auch noch weiter ausgebaut wird.

Modellbauer werden nie fertig.

Auf einigen Bildern ist ein offener Güterwagen von Kiss zu sehen.

Es gibt auch einen Tankwagen, den muss ich aber auch noch umlackieren.


In der Spur O habe ich noch eine kleine Besonderheit.


Eine preussische T3 !
Das Original wurde von 1882 bis 1910 gebaut.
DR Bauraiehe 39 70-75
Herausgegeben von der Firma N+U SpurOModelle.
Gebaut aus Metall.
Hergestellt in den Jahren 1960 - 1970

Bilder anbei.

Euch allen ein sonniges Wochenende.

Hermann
 

Anhänge

  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    143.5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0002.JPG
    IMG_0002.JPG
    146.9 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0003.JPG
    IMG_0003.JPG
    148.7 KB · Aufrufe: 2
  • IMG_0004.JPG
    IMG_0004.JPG
    234 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_0005.JPG
    IMG_0005.JPG
    213.3 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9968.JPG
    IMG_9968.JPG
    177.6 KB · Aufrufe: 4
  • IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    143.5 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9969.JPG
    IMG_9969.JPG
    175.8 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9970.JPG
    IMG_9970.JPG
    165.1 KB · Aufrufe: 3
  • IMG_9977.JPG
    IMG_9977.JPG
    139.3 KB · Aufrufe: 3

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Hermann
Ein wunderschöns Modell der T3, habe ein solches wohl noch nie gesehen. Erinnern mag ich mich allerdings an die Ende 1960er Jahren erhältliche T3 von 'Pola Maxi' - aber vermutlich in etwas einfacherer Ausführung (?) ...
 

Loko 1

Bahnlehrling
Diese Lok war die Basis für den Traktor.

Die Motorhaube und das Fahrgestell sind beim Umbau gut zu erkennen,





1683354279958.png
 
Oben Unten