• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Zeigt her Eure Züge

D

Dinu

AW: Zeigt her Eure Züge

Der Schwachsinn ist Freude an dem was man hat und welches schon seit Vaters kindheit im gleichen Besitz ist.

hier das Foto.
Die Unordnung ist zu Entschuldigen die Anlage wird erst gebaut.

grüsse
 

scootman

Stellwerker
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo zusammen,

heute habe ich nun mein Graffiti-Zug auf meiner MoBa auslauf gegeben :D und hier nun das Bild davon8169330953_6aa7ea376d_c.jpg
leider etwas unscharf, aber es ist nicht ganz einfach für mich soooo lange Zuge scharf zu bekommen ;)
Hoffe es ist ok.

Cheers
Michael
 

scootman

Stellwerker
AW: Zeigt her Eure Züge

Wie gefällt euch mein neuer Holzzug?

Holzzug

Viel Vergnügen beim anschauen!
Hallo Röbi,

sehr schon, gefällt mir sehr gut. Nur eine kleine Frage hätte ich, wenn Du/Ihr einen Zug zusammen stellst, achtest Du/Ihr darauf dass der ganze Zug in der gleichen Epoche ist? Oder wird ein Zug zusammen gestellt wie es Dir/Euch gerade gefällt?
Da ich es mit den schweizer Epochen nicht so im Griff hab, fähren bei uns die Züge wie es mir, oder den Kindern gerade gefällt :cheesy:

Gruss
Michael
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Nur eine kleine Frage hätte ich, wenn Du/Ihr einen Zug zusammen stellst, achtest Du/Ihr darauf dass der ganze Zug in der gleichen Epoche ist? Oder wird ein Zug zusammen gestellt wie es Dir/Euch gerade gefällt?
Da ich es mit den schweizer Epochen nicht so im Griff hab, fähren bei uns die Züge wie es mir, oder den Kindern gerade gefällt :cheesy:
Hallo Michael

Ja normalerweise sollten die Züge bei uns epochen-mässig schon zusammenpassen. Aber so genau nehmen wir es dabei nicht. Beim Holzzug gab es zur Zeit der Ae 4/7 wahrscheinlich die Sps noch nicht, also wäre das ein Epochen-Bruch. Aber was soll's, Hauptsache es macht Spass.
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Zeigt her Eure Züge

Hoi Röbi

Ich bin begeistert von deiner Anlage und deinen Zügen! Meine Junioren auch (der vierjährige hat aber sofort bemerkt, dass der Flirt drei Mal nacheinander in dieselbe Richtung gefahren ist).

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

der vierjährige hat aber sofort bemerkt, dass der Flirt drei Mal nacheinander in dieselbe Richtung gefahren ist
Danke für deine Komplimente. Ich habe die Sequenzen gemischt, damit es bei der Zugs-Auswahl etwas Abwechslung gibt. Dafür ist dann eben das passiert, was dein Junior festgestellt hat. Hoffentlich nimmt er es mir nicht übel.

- - - Aktualisiert - - -

Freude herrscht!

Dies ist der zweite Intercity (länger als der erste), den wir mit der Fleischmann Profi Kupplung ausgerüstet haben. Jetzt können wir auch diesen mit seinen 11 EW4 und einem Bt problemlos durch unsere Anlage stossen, auch aufwärts über die Rampen und durch die Wendeln.

 

sturzi

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Die Züge bei der ChRB (Christoph-Röbi-Bahn) werden immer länger. Dieser Containerzug hat eine Länge von 5.04m (entspricht 438m beim Vorbild), insgesamt 96 Achsen und wird gezogen von der grünen Ae 6/6 11504 Le Locle (HAG). Bergauf durch die Wendel kommt die Lok allerdings an ihr Limit. Das ist aber keine Schande für eine Ae 6/6 bei diesem Zug.

 

0stefu0

Rangierer
AW: Zeigt her Eure Züge

IMG_0182.jpg
Meine neuste Errungenschaft :D

- - - Aktualisiert - - -

IMG_0205.jpgIMG_0206.jpgIMG_0207.jpg

und noch ein par Bilder aus meinem noch im bau befindlichem Schattenbahnhof
 

Ro_N

Bahnlehrling
AW: Zeigt her Eure Züge

Eine Hammer-Anlage ! :thumbsup:
Bin echt begeistert von den Videos Röbi!
 

Silberblatt

Heizer
AW: Zeigt her Eure Züge

Hallo Röbi
Ich habe mir Eure Internetseite angeschaut. Eine sagenhafte Anlage habt ihr da gebaut.
 
Oben Unten