• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

2 x BR 290 von Roco

H

Harry

Hallo Moba-Freunde

Ich hatte auch die 290 von Märklin bestellt, aber dann doch wieder stoniert, als ich gelesen habe, daß diese Lok auch nicht so sauber läuft, wie sie soll und auch diese potthässlichen gelben LED als Frontbeleuchtung hat.

Habe mir für weniger Geld zwei neuwertige Roco 290er gekauft. Eine altrote und eine türkis/beige farbene. Eine davon hat sogar die Rocotelex mit an Bord.

Natürlich sofort den ESU Stotterpilot aus dem Fürhrerhaus entfernt, mit meiner Fräsmachine Platz gemacht und einen Kühn reingebaut. Was soll ich sagen, ein einziger Traum. Laufen bestimmt besser, als die Märklinlok.

Einziges Manko der beiden Rocos, das Dreilicht Spitzensignal ist nur ein Einlichtspitzensignal.

Aber nicht mehr lange. Denn das kriege ich garantiert auch in den Griff. Entweder kommen die beleuchteten (Ersatz)-Bühnen von Roco dran oder wenn nicht mehr lieferbar, dann wird eben mit warmweißen SMD-LED umgerüstet. Aber erst später - bin gerade wieder mit dem Anlagenbau beschäftigt.
.
.
.
 
Oben Unten