• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Letzte Aktivität

  • teddych
    teddych antwortete auf das Thema Übernamen von Loks und Zügen.
    Danke Simon, habs soeben korrigiert. Gruss Teddy _________________ Fahrt mit der Velodraisine
  • LRZ 14
    LRZ 14 erstellte das Medium Aufbau Modellbahn in der Kategorie Mitglieder Alben.
    Grundrahmen mit 23 Modulkasten. 18 Stück als Rahmen, 5 Stück als Füsse mit Lenkrollen. Fahrbetrieb nach 180 Minuten.
    Aufbau Modellbahn
  • LRZ 14
    LRZ 14 erstellte das Medium Aufbau Modellbahn in der Kategorie Mitglieder Alben.
    Grundrahmen mit 23 Modulkasten. Fahrbetrieb nach 180 Minuten.
    Aufbau Modellbahn
  • LRZ 14
    LRZ 14 erstellte das Album Modellbahn mit Modulkasten in der Kategorie Mitglieder Alben.
    Schneller Aufbau einer Modelleisenbahn.
    Modellbahn mit Modulkasten
  • S
    Siki antwortete auf das Thema Übernamen von Loks und Zügen.
    Hallo Teddy, Dir ist wohl ein Fehler unterlaufen beim RABe 514. Dies ist ein DTZ, ein DPZ ist eine Re 450 + B(NDW) + AB + Bt. Lg Simon
  • plusplus
    plusplus antwortete auf das Thema Tunnelfahrleitung.
    Danke Teddy. Etwas anderes hätte mich erstaunt - ich habe also damals während der Planungsphase nicht gepennt. Aber imhohen Alter...
  • teddych
    teddych antwortete auf das Thema Übernamen von Loks und Zügen.
    Danke Barni, den kannte ich noch nicht. Zusammen mit dem Pendler-Pintli ist auf den Bildern gleich noch der Hoschtet-Schnägg zu finden...
  • teddych
    Ja, Jimmy, es hat mich gefreut, dich persönlich kennen zu lernen. Für Spur-IIm bzw. Spur-I-Freunde war der Anlass ein absolutes Muss...
    • IMG_2466.JPG
  • teddych
    teddych antwortete auf das Thema Tunnelfahrleitung.
    Ich habe auch Bilder vom Gotthard-Basistunnel. Gruss Teddy
  • plusplus
    plusplus antwortete auf das Thema Tunnelfahrleitung.
    Im LBT hängt nach meiner Erinnerung eine "normale" abgespannte Kettenfahrleitung in Tunnelbauart; im GBT demnach sicher auch. Die...
  • teddych
    teddych antwortete auf das Thema Tunnelfahrleitung.
    Im Lötschberg-Basistunnel (und auch im Gotthard) hängen normale Fahrleitungen, keine Stromschienen. Siehe auch Besuch im...
  • Jimmy
    Hallo Jakob Die Ausstellung war für uns von "modul CH88" DER HAMMER! Es gab sehr viele Besucher und die Rückmeldungen waren...
    • Schinznach 1.JPG
    • Schinznach 2.JPG
    • Schinznach 3.JPG
    • Schinznach 4.JPG
    • Schinznach 5.JPG
    • Schinznach 6.JPG
  • Bastler
    Bastler antwortete auf das Thema Tunnelfahrleitung.
    Hoi Jakob Klar, du hast ja natürlich Recht. War mehr zum Anregen der Diskussion gedacht, die ein wenig provokative Aussage...Aber...
  • Bastler
    Bastler antwortete auf das Thema Übernamen von Loks und Zügen.
    Wie angedroht habe ich noch einen, der Bre 4/4 1 der SZB (heute RBS) welcher "Pendlerpintli" genannt wurde; allerdings war das eher ein...
  • Bastler
    Hoi Christoph Schade dass wir uns nicht getroffen haben. Bild posten nehme ich dir ab, ok ist ein schlechtes, aber das Wetter war biz...
    • IMG_20190907_115041.jpg
Oben Unten