• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

55137 SVT 137 "Fliegender Hamburger"

Bernd

Zugchef
Hi,

die ersten SVT 137 "Fliegender Hamburger" sind anscheinend ausgeliefert:
 

spur1

Heizer
Hi Bernd,
gute Nachrichten!!! Wir haben im Verein 4 Stück bestellt und lassen uns mal überraschen wann die kommen.
Wo hast Du die denn gesehen???

Gruß aus Berlin - Peter
 

Bernd

Zugchef
Stimmt, es ist ein schöner Zug :h020:

Wenn ihr eure habt, berichte bitte mal darüber und stell ein paar Bilder ein!
 

spur1

Heizer
Mache ich doch gern. Habe aber gerade eine Information unseres Händlers erhalten das er noch nichts hat und nunmehr erst einmal 14 Tage Urlaub macht...
Werden uns also noch längere Zeit in Geduld fassen müssen und derweil "Altmaterial" fahren lassen.

Schönes Wochenende - Gruß Peter
 

spur1

Heizer
So, nun war es endlich so weit. Gestern sind die 4 "Fliegenden" angekommen. Die ersten Besteller haben sich heute ihre Züge abgeholt und der Erste natürlich gleich auf der Anlage ausprobiert.
Also ich muß schon sagen, die sind ihr Geld alle Mal wert. Gut verarbeitet, gutes Finish, ordentliche Inneneinrichtung. Ist schon prima, wenn ich da an meinen ca. 15 Jahre alten von Kesselbauer jr. denke.... Das ist ja der reinste Heuler dagegen.
Das Geräusch ist ganz gut - wenn da nicht noch Getriebegräusche zwischen durch wären. Und einen Gleiswechsel verträgt er auch (noch) nicht so gut. Der Faltenbalg (Leder) sitzt doch recht stramm.
Wenn Ihr Euch ein Bild machen wollt klickt einfach unsere Seite an, da habe ich einige Bilder rein gestellt.

Gruß aus Berlin und schönen Abend noch - Peter
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Peter,
ich habe leider die Bilder nicht gefunden.
Das Flash mit dem VW Bus ist einfach genial, darf ich das fürs Forum verwenden?
 

spur1

Heizer
Hi Micky,
klar kannst Du das verwenden. Ändere die Filmsequenzen immer Sonntags - damit keine Langeweile aufkommt...

Bilder findest Du über die Navigation links, Bilder, Dieselloks und dann nur Bild anklicken (oder unter "Baureihensuche" über der Bilderauswahl und dann SVT137 anklicken.

Aber nimm einfach den Link, dann bist Du gleich richtig:
http://www.spur-1-freunde-berlin.de/Bilder/svt137/framesetsvt.html

Gruß Peter
 

Bernd

Zugchef
Hi,

der Zug ist wirklich gelungen! Ich habe ihn heute auf der Messe in Sinsheim bewundern können.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Peter,
Nach der BR Nummer SVT 137 150 ist es Bauart Leipzig, der Zug fährt die Strecke Köln - Berlin...

03.jpg
 
Oben Unten