• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Digital Ae 4/7 SBB H0 AC digital

CH-Fan

Bahnlehrling
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für den Kauf einer E-Lok Ae 4/7 SBB H0 AC digital.
Lackierung grün oder braun.
Die Lok sollte gepflegt sein ohne schadhafte Stellen.
OVP und Betriebsanleitung sind nicht unbedingt notwendig.
Preisvorstellung: Unter CHF 200.00.
Besten Dank für eure Rückmeldungen und Angebote.
Dieter
 

Tinplate

Stellwerker
Hmmm

Ich weis nicht so recht. Grüne Ae 4/7 in gutem Zustand AC und Digital unter Franken 200.-? Da stellt sich die Frage wer so was überhaupt gemacht hat ausser Piko. Bei Conrad kostet diese Lok neu Franken 350.- %product-title% - Conrad Electronic Schweiz , ist aber ausverkauft. Währe zu unter Franken 200.- wohl ein Schnäppchen.

Braune Ae 4/7 gab es im Original nicht. Auch hier, wüsste nicht wer eine braune Ae 4/7 im Modell in AC und Digital gemacht hat.

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

blacknight

Spender
Wie wäre es, Du einfach mal da: Ae 4/7 oder da Ae 4/7 nachschaust...

Christian
 

Tinplate

Stellwerker
Zum gleichen Betrag auf dem HAG Forum Schweiz: Suche: E-Lok Ae 4/7 SBB H0 AC digital - HAG-Forum

Ist ganz schön interessant wie sich der Beitrag von der Fragestellung wegentwickelt . Wenn einer eine Ae 4/7 AC Digital für unter Franken 200.- sucht, kriegt er von den HAG Fans eine HAG Ae 4/7 für Franken 450.- und eine Fleischmann Ae 3/6 I für Franken 160.- angeboten .

Da fällt mir nichts weiteres ein als zu empfehlen dass es wohl besser wäre die Angebote in Ebay und Ricardo mit viel Geduld zu berücksichtigen als denn die Diskussion im HAG Forum, auch wenn sie von Inhalt bezüglich den anderen Loks nicht uninteressant ist. Denn hier Liliput 14750 Spur H0, Elektrolokomotive Ae 4/7 der SBB, Ep. IV | eBay gäbe es eine Ae 4/7 wenn auch in DC für Euro 95.- zum sofort kaufen.

Eine Liliput Ae 4/7 in AC Digital für Franken 200.- scheint mir nun doch mit viel Geduld realistisch. Viel weniger wird wohl aber schwierig. Vielleicht gibt es auch einmal etwas aktuelles an einer Auktion vom Auktionshaus Dorenbach dorenbach: Dorenbach Auktion Versteigern .

Jakob
 
Zuletzt bearbeitet:

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Dieter

Wäre für dich auch eine Option eine analoge Lok zu kaufen und zu digitalisieren? Ich denke, da bräuchtest du weniger Geduld, hast aber mehr Arbeit.

Grundsätzlich sehe ich es aber gleich wie meine Vorschreiber: Mit Geduld findest du auf Ricardo oder Ebay deine Wunschlok zum Wunschpreis.

Gruss
Teddy
_________________
Teddy on Tour
 

CH-Fan

Bahnlehrling
Hallo Jakob
Hallo Teddy
Vielen Dank für eure Beiträge. Um eine analoge Lok zu digitalisieren, fehlt mir jegliche Fähigkeit.
Beim HAG-Forum muss ich darauf hinweisen, dass ich das Forum-Mitglied gebeten habe, seinen Preis zu nennen, in der Hoffnung, dass dieser vielleicht nur CHF 250.00 beträgt. Daraus - da die Lok neu ist - wurden halt für mich unbezahlbare CHF 450.00. Das Fleischmann-Angebot kommt für mich natürlich nicht infrage.
Bei ebay und ricardo habe ich bisher nichts gefunden, weshalb ich mich an das Modellbahn-Forum und an das HAG-Forum
gewandt habe. Bei Dorenbach habe ich noch nicht geschaut. Nun wappne ich mich halt mit Geduld, und wenn's nichts wird mit einem Angebot, macht's auch nichts. Man muss nicht alles haben (sagt ein 74 Jahre alter Rentner).
 
Oben Unten