• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

alte Gußwagen wieder ansehnlich machen

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute,

Ich habe noch einen alten Märklin Gußwagen 311 der sehr unansehnlich geworden ist. Er hat außen und innen diesen komischen weißen "Ausschlag". Ich war immer der Meinung das es sich dabei um Zinkpest handelt und habe immer drauf gewartet, das mir der Wagen einfach wegbröselt.

Doch das ist bis heute nicht passiert. Ein Bekannter sagte mir vor einigen Tagen das man dieses weiße Zeugs mit Ballistol Waffenöl wegbekommen würde. Ich wollte da aber nicht so recht dran glauben , habe mir aber trotzdem bei Conrad dieses Öl besorgt.

Heute hatte ich endlich mal die Zeit das auszuprobieren und siehe da es geht. Hier der Beweis nach einer einmaligen Behandlung.

Vorher

BILD0369.jpg


Nachher

BILD0376.jpg


Es hat sich doch gelohnt dieses Öl zu kaufen :lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Heinz Dieter
Ja ich habe im fernsehn mal einen bericht gesehen
daß es auch bei uns für ein oder andere weh wehchen
gut sein soll angeblich auch vorbeugend gegen herzinfarkten
aber da war ich dann doch etwas kritisch als ich das hörte
:kratz: :shocked: :thumbsup
mein vater und bruder haben sich ihre leder couwboyhüte
damit imprägniert für das ist es auch gut :thumbsup:

Gruß Volker :)
 
Oben Unten