• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Gleichstrom Alte Liliput A 3/5 öffnen

Rebahn

Bahnlehrling
Hallo MoBa Freunde
Ich versuchte eine alte A3/5 von Liliput zu öffnen. Leider ohne Erfolg! Es ist mir wirklich ein Rätsel :confused:. Hat jemand einen Plan wie das geht??
Vielen Dank für einen Tipp
Reto
 

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo Reto
Die erste A 3/5 von Liliput (auf Basis des Fahrwerks der BR 38 bzw. P8) kam Ende 1960er-Jahre auf den Markt. Ich erinnere mich, diese auch geöffnet zu haben; aber wie das ging - weiss ich nicht mehr. Ich habe die Lok irgendwann verkauft.
Schau mal, ob oben in einem der Dome eine (Befestigungs)schraube vorhanden ist. Vielleicht kann dir auch jemand weiterhelfen, wenn du einige Fotos der Lok einstellst, insbesondere der Unterseite.
 
Oben Unten