• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom anfängerfrage kabelfarben

nuggie

Bahnlehrling
bitte nicht lachen, bin anfänger und möchte märklin h0 moba analog aufbauen. suche vereinfachte beispielschaltungen (möglichst mit den kabelfarben) sowie eine kabelfarbübersicht. habe schon viele foren durchwühlt - aber nicht so wirklich fündig geworden. vielleicht mag mich einer in die geheimnisse der schaltung einführen bzw. link´s senden. jetzt schon mal mit dank im voraus lg nuggie:cheesy:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: anfängerfrage kabelfarben

Hallo zusammen!

@ Nuggie, zuerst mal ein herzliches willkommen hier im Forum!

bitte nicht lachen, bin anfänger und möchte märklin h0 moba analog aufbauen. suche vereinfachte beispielschaltungen (möglichst mit den kabelfarben) sowie eine kabelfarbübersicht. habe schon viele foren durchwühlt - aber nicht so wirklich fündig geworden. vielleicht mag mich einer in die geheimnisse der schaltung einführen

Du hier wird bestimmt keiner ausgelacht, jeder fängt ja mal an!

hier ein Beitrag mit den Kabelfarben:
http://www.modellbahnforum.ch/signa...-und-farbe-fuer-stecker-der-rueckmeldung.html

Zu den einfachen Beispielschaltungen kann ich Dir nur das Buch von Märklin empfehlen:

Steuern und Schalten Fahren Nr. 0715

das ist ein Ratgeber Buch für elektrik!

Solltest Du es nicht mehr bekommen,
melde dich per PN bei mir wegen der Anschrift, dann schicke ich es Dir kostenlos zu!
Als Weihnachstgeschenk! :D:D
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: anfängerfrage kabelfarben

Hallo Zusammen Hallo Nuggie
Erst mal auch von mir Wilkommen hier im Forum

Nun gleich zum anfang der Buchtipp von Schorschl ist absolut Richtig