• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anlage-Hintergrund

SunMan

Heizer
Hallo zusammen

Kennt jemand von Euch eine gute Quelle, wo ich Himmel mit Wolken mit einem Format von ca. 10m x 1m herbekomme? An einem Stück wäre toll, aber es könnten natürlich auch kleinere Stücke sein (5 Mal 2m mal 1m oder so).

btw. Nein, selber malen ist für mich keine Alternative, sonst sieht das dann aus wie Schafe und Pudel auf blauem Hintergrund :rolleyes:
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Anlage-Hintergrund

Hallo Peter
Hast du schon mal einen fotografen gefragt ob der so etwas hin
bekommt denke mir das die da möglichkeiten haben wird aber
wohl sicher nicht günstig
weiters könnte ich mir vorstellen daß es auch im baumarkt foto-
tapeten gibt aber ob die die maße haben die du möchtest weiß
ich nicht

Gruß Volker:)
 

SunMan

Heizer
AW: Anlage-Hintergrund

Genau! Der Tipp mit der Tapete ist gut :thumbsup: bin ich bis jetzt nicht selber darauf gekommen :cheesy: Da wird sich sicher etwas finden wenn ich lange genug suche, und die Kosten werden so auch noch überschaubar bleiben.
 

Freddy

Stellwerker
AW: Anlage-Hintergrund

Hallo zusammen

(Bin Neuling hier...)

Also MZZ hatte einen sehr schönen neutralen Himmelhintergrund.
Vielleicht ist der noch irgendwo in genügender Stückzahl erhältlich.

Meine neusten Kenntnisse über MZZ sind schon älter, aber die Firma gibt es, glaub ich, nicht mehr. ( ?? )


(Für mich persönlich sehr schade! :cry:
Diese gemalten Themen-Hintergründe sind unersetzlich für den Modellbahner.
Photos sind mir viel zu realistisch und zeigen alles, auch das was das Auge ablenkt!
Weis jemand ob die Rechte weitergegangen sind oder ob MZZ doch gerettet werden konnte?) :confused:

Gruss
Freddy
 

Eric

Stellwerker
AW: Anlage-Hintergrund

Hallo Freddy
Erst mal herzlich willkommen im Forum. :D

Die Firma MZZ stellte scheinbar ihren Geschäftsbetrieb aus Altersgründen zum Jahresende 2007 ein.
Ich habe aber eine WWW-Seite gefunden, wo die Produkte der Firma MZZ weitervertrieben werden - auch Hintergründe.

http://www.aktionshaus-mzz.de/
 
Oben Unten