• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Anlage vertikal heb- und senkbar

Zeiter Michel

Bahnlehrling
:shocked:Hallo Modelleisenbahn Freunde,

Meine Anlage ist noch nicht mit Gleisen, Häusern usw bestückt. Die Architektur steht und als nächstes verlege ich die ersten Schienen.
Aus Platzgründen hab ich mich entschlossen die Anlage an der Decke aufzuhängen. Wenn ich nicht daran arbeite fahre ich diese elektrisch unter die Decke hoch. So kann ich den Raum zwischendurch anderweitig nutzen.
Es ist Winter und momentan lagere ich das Brennholz in demselben Raum.
Anbei ein Foto davon.
Hoffe dass der erste Zug bald fährt.

Michel
:cheesy:
 

Anhänge

  • P1010295_1600.jpg
    P1010295_1600.jpg
    91.3 KB · Aufrufe: 280
  • P1010293_1600.jpg
    P1010293_1600.jpg
    90.3 KB · Aufrufe: 175

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Die Idee ist nicht schlecht, es gibt auch noch ein Lösung an die Wand klappen. :a94:
 

Thorak

Stellwerker
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

hi

ich freu mich schon auf ein foto mit schienen...

bb
 

Palme

Zugchef
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Hallo Michel,

da erwartet uns ja noch einiges. Bin schon auf die weitere Gestaltung der Anlage neugierig.:thumbsup:

@Fabian:
ich freu mich schon auf ein foto mit schienen...

Bei mir siehst wieder nur die Gleise und keine Landschaft ! :D:D:D
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Hallo Michael

Gute idee die anlage so aufzuhängen auch wenn die idee nicht ganz neu ist so spart
mann doch platz und kann diesen anderweitig wie mann es bei dir sieht nutzen

Eine frage hätte ich da noch kann es sein daß deine anlage ein fertiggelände ist
und wenn ja von welchem hersteller wäre dies dann

Gruß Volker
 

Zeiter Michel

Bahnlehrling
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Hallo Volker,

ja. es ist ein Fertiggelände. Aber keine Ahnung von welchem Hersteller. Ich konnte sie in einem alten Schuppen sicherstellen.
Aber ich werde sicher später das Gelände erweitern damit ich die Faszination des Geländebaus erfahren kann.

Gruss
Michel
 

Mobahner

Zugchef
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Hallo Michel,
die Frage vom Volker ist gut formuliert. Ich glaube sogar die Grundanlage zu erkennen. Kann es sein dass es sich um eine umgebaute Version der Noch Fertiganlage "Mittenwald" handelt? Deine Anlage und die Grundversion von Noch ähneln sich extrem in einigen Details. Du kannst mich gern berichtigen, falls ich falsch liege.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Ich tippe auch auf Noch, die meisten Fertiggelände sind von Noch. ;)
 

Zeiter Michel

Bahnlehrling
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

Hallo Kurt,

vielen Dank für den Link! Es ist wirklich das Fertiggelände welches ich aufbauen möchte. Werde mir das Dossier genau anschauen und dann mal anfangen.

mit Gruss
Michel
 

ABC

Bahnlehrling
AW: Anlage vertikal heb- und senkbar

ist ne gute idee:thumbsup: aber auch nicht ganz neu
noch ne frage: wie hebst&senkst du die anlage:confused::confused::confused::confused::confused:
 
Oben Unten