• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Beiwagen zum Tragschnabelwagen

maerklinist

Bahnlehrling
Hallo,

ist der Beiwagen zum Tragschnabelwagen von märklin Nr. 18820 schon ausgeliefert worden?

Mfg

Michael
 
H

Harry

Hallo Michael

Zunächst ein herzliches Willkommen im Forum. Auf eine gute Zusammenarbeit.

maerklinist schrieb:
Beiwagen zum Tragschnabelwagen von märklin Nr. 18820
Stimmt diese Märklin-Nummer?

Kann die nirgends finden. Vielleicht bin auch ich etwas kurzsichtig - möchte das nicht ausschließen. :biggrin: Habe mich allerdings mit dem Thema nicht befasst.

In welcher Märklinpublikation ist dieser Wagen denn aufgeführt? :b22:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Das habe ich zu dieser Nummer gefunden...

18820.jpg
 
H

Harry

Hallo Micky

Dieses Ensemble ist irgendwie an mir vorübergegangen ohne daß ich das bemerkt hätte. :a28:

Ich habe das zwar schon irgendwo mal abgebildet gesehen, habe es aber wahrscheinlich gleich wieder verdrängt, weil es soo gar nicht meine Epoche ist. :shocked:

Da muß ich mal am Dienstag meinen dealer fragen, wie es damit aussieht. :b5:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Ich aber ein Interessantes Fahrzeug, sie haben auf BahnTV mal einen Bericht dazu gezeigt.
 
H

Harry

Micky

in welcher Märklinschrift wurde das Fahrzeug denn angeboten? :b22:
 

Bernd

Zugchef
Hi,

der müßte eigentlich im normalen Neuheitenprospekt 2004 drin sein!
 
H

Harry

hallo Bernd

Bernd schrieb:
der müßte eigentlich im normalen Neuheitenprospekt 2004 drin sein!
Ja genau - habe ihn gefunden. :biggrin: Aber das ist doch kein BEIWAGEN - wie dieses Teil von Michael genannt wurde, sondern ein Straßenschwerlastfahrzeug. :wave:

Deshalb habe ich auch so gefragt, weil ich mir unter einem Beiwagen, einen Personenwagen für die Mannschaft oder einen speziellen Güterwagen vorgestellt habe und kein Straßenfahrzeug. NaJa, so kann's auch gehen. :icon_hypocrite:
 
H

Harry

Re: Straßenschwerlastfahrzeug

Hallo miteinander


Der 18820 wird erst im Dezember ausgeliefert.

Hier die gesamte Auslieferungstermine von Märklin. :cool:

Kuckst du - H I E R :a94:
 

maerklinist

Bahnlehrling
Hallo,

also ersten mal vielen Dank!!

@Beiwagen:

Hm, stimmt schon aber mir ist dieses lange Wort Straßenschwerlastfahrzeug nicht eingefallen, ferien halt!

Ja ihr habt recht, Tragschnabelwägen sind was feines, drum hab ich auch schon 5 Stück! Dies sind zur Zeit die einzigsten Moba Artikel für die ich Geld ausgebe!

Mfg

Michael
 
H

Harry

Hallo Michael

Ferien ?? Hast du es gut.!! :biggrin:


Mit was für einer Lok ziehst du denn diese Tragschnabelwagen?? Oder besser gefragt, welches Lok ist die richtige dafür ??
 

maerklinist

Bahnlehrling
Hallo,



also auf meiner Teppichmoba ( M-Gleis 35m gerade Gleise gesamt ca 50m Strecke) eigentlich gar nicht. Die Wagen stehen zur Zeit alle in der Vitrine! Ich hab mal für alle einen Orderner mit ca 120 Bildern( alle die ich gerade im Intranet gefunden habe) nur mit dem Tragschnabelwagen hochgeladen. ( ca 5,25 mb)



Download starten



Also wie gesagt, auf der Moba lass ich die Wagen nicht laufen, aber im Orginal werden die Wägen meist von Rangierloks gezogen, aber ihr könnt ja selbst sehen, wer noch weiters Bildmaterial zu dem Thema hat, möge es mir bitte senden oder zu Verfügung stellen.



Mfg



Michael
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
maerklinist schrieb:
Also wie gesagt, auf der Moba lass ich die Wagen nicht laufen, aber im Orginal werden die Wägen meist von Rangierloks gezogen, aber ihr könnt ja selbst sehen, wer noch weiters Bildmaterial zu dem Thema hat, möge es mir bitte senden oder zu Verfügung stellen.
Hallo Michael,
wenn Du eine Sat-Schüssel hast, könntest Du vielleicht den Bericht wenn er mal wieder gezeigt wird auf BahnTV mitschneiden. BahnTV
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Am 5.11. ab 23:30 Uhr kommt auf BahnTV "Reportage Schwerlasttransport: Eine Turbine reist quer durch Deutschland" das Programm kann auch hier nachgelesen werden!
 

maerklinist

Bahnlehrling
Hallo,

ne Schüsel hab ich leider nicht, aber ich schau mir die Videos immer übers Internet an! Trotzdem danke!

Mfg

MIchael
 
H

Harry

hallo Micky und Michael

Werde mich mit diesem Thema nicht näher befassen :afro: - nicht, daß mich dieser Virus auch noch packt. :biggrin: :gringrins:
Denn bekanntlich ist man vor nix gefeit!! :lo01l:

Aber interessant ist dieses Thema allemal. Nur passen diese Fahrzeuge nicht in meine Epoche und meine Vitrine ist eh schon voll mit anderen Schätzchen.

Aber "ähäm-hüstel" ein Diorama,.... ? :comp13: :politie:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Harry,
wenn Du nicht irgendwo eine Grenze ziehst kann es schnell sehr Teuer werden! :shocked: Diese vielen schönen Modelle... :cry1: Und der Platz sollte auch noch da sein! o_O Drum habe ich mich auch der H0 losgesagt. :cry:
 
H

Harry

Ja genau, man muß sich auf ein Thema festlegen. Sonst verzettelt man sich und nix passt mehr so richtig zusammen.
 
Oben Unten