• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

BLS Re 4/4

Luanfan

Bahnlehrling
Hallo zusammen

ich beabsichtige, meine 1992 gekaufte Lima BLS Re 4/4 (Kat. Nr 20 8333LP) zu digitalisierten. Hat jemand das Modell schon umgebaut? Ich bin froh im jede Unterstützung, am liebsten eine "Schritt für Schritt" Anleitung, auch mit Fotos. Auf Wunsch auch Kontakt per e-mail.

Danke zum voraus!
Luanfan:confused:
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: BLS Re 4/4

Hallo Erwin!
Danke für Deinen Tip, aber ich habe via Google einige Seiten besucht, keine gefunden, die speziell auf die Lima Re 4/4 eingegangen wäre.ich weiss nicht ob man eine Foto mit 1.3 MB in das Thema hätte einfügen können, das hätte vieles vereinfacht.
Trotzdem: nochmal merci!!
Luanfan
 

Schultzi

Lokführer
AW: BLS Re 4/4

Hallo Luanfan

Welche Spur fährst Du überhaupt?

Bei http://morep.ch/uartikel/antriebe.htm kannst Du eine neue Motorisierung machen lassen (H0). Kostet aber. Habe meinen RAe TEE dort machen lassen. Topqualität.

Für den Umbau kannst Du Dir aber den Link zu Gemüte führen, den ich Dir schon geschickt habe. Die Loks sind ja ziemlich ähnlich im Innenleben.

Gruss Erwin
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: BLS Re 4/4

Ich fahre Spur HO. Auch für den zweiten Link ("morep")) besten Dank. Daran habe ich auch schon gedacht, aber ich warte noch zu mit machen lassen, denn einerseits kommt der Umbau dann vielleicht teurer als das Modell selbst, andererseits gibt es mir "der Gring nicht zu ", es nicht selbst probiert zu haben .
Nochmal eine grundsätzliche Frage: kann man einem Beitrag wie meinem ein Bild beifügen?.Wenn ja, wie gross darf es sein. Das wurde die Sache doch vereinfachen.
Nochmal merci
Luanfan
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: BLS Re 4/4

Hallo Luanfan,

natürlich kannst Du ein Bild in Deinen Beitrag posten! Zusätzliche Einstellungen -> Anhänge verwalten und da im Popup Fenster auf Legende schauen.
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: BLS Re 4/4

Hallo Schultzi

mein Problem "BLS Re 4/4 digitalisieren" hat sich dank der Hilfe von Martin Jaray auf ideale Weise erledigt. Dank allen, die dabei sonst noch geholfen haben.
Luanfan
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: BLS Re 4/4

Ja genau, seine Antwort und seine Umbauanleitung (ich hatte die Lok zerlegt und dummerweise an Platine alles abgelötet) hat er in China und teilweise in Jakarta gemacht! Wenn das kein Helfer ist, wer dann?
Luanfan
 
H

Harry

AW: BLS Re 4/4

Hallo ????

hast du auch einen realistischen Namen? Wäre schön, wenn man wüsste, mit wem man sich unterhält :rolleyes:



Ja genau, seine Antwort und seine Umbauanleitung (ich hatte die Lok zerlegt und dummerweise an Platine alles abgelötet) hat er in China und teilweise in Jakarta gemacht!

Es ist schon klasse, wie man heutzutage weltweit kommunizieren kann. Und das in Windeseile. :c25:
Vor wenigen Jahren war das noch nicht möglich - da musste man Briefe schreiben :( oder teuer telefonieren. :angry:




Wenn das kein Helfer ist, wer dann?


:) Das sehe ich tatsächlich auch so. :thumbsup:



.
 

Luanfan

Bahnlehrling
AW: BLS Re 4/4

Meinst Du jetzt mich oder diesen Martin Jaray?
Ich habe natürlich einen realistischen Namen : Hartmut Schüle. Es wäre mir ohnehin lieber, Beiträge und Antworten mit dem Vornamen zu versehen, da müsste ich nicht mehr nach dem zweiten Wort nachschauen, wie war doch der Benutzername?

Luanfan
 
H

Harry

AW: BLS Re 4/4

Hallo Hartmut


Meinst Du jetzt mich oder diesen Martin Jaray


Ich habe schon dich gemeint Hartmut, denn dass der Jaray mit Vornamen Martin heißt, das steht schon auf seiner HP unter Impressum .

Ich danke dir dafür, dass du deinen Namen genannt hast. :thumbsup: Das macht eine Anrede um einiges leichter. :cheesy:




Allgemein für ALLE User!

Ich bin eigentlich grundsätzlich dafür, dass man realistische Namen verwenden sollte. Ob die nun die Wirklichen sind, das ist wiederum ein anderes Thema. Aber man unterhält sich leichter mit einem Hans, Karlheinz, usw., als mit einer utopischen XYZ Bezeichnung, die kein Mensch versteht.

Beispiel: RIRARUNKEL oder Ähnliches.


Nun wünsche ich euch einen schönen Tag! :cheesy:




.
 

Nessie

Stellwerker
AW: BLS Re 4/4

Hallo Harry

Wegen den Namen gehts mir ähnlich... Eigentlich sollten wir uns alle mit dem normalen Namen registrieren, aber dann müssten die meisten sich nochmal neu registrieren :confused: Dann hätten wir NOCH MEHR registrierte User :D

Inwieweit man seine Identität im Netz bekanntgeben will, muss jeder selbst entscheiden. Das hat ja bekanntlich auch seine Tücken.

Zum Glück haben wir noch keinen User, der sich mit dem ungarischen Orts/Bahnhofnamen "Hódmezővásárhelykutasipuszta" (bekannt aus dem Film "Ich denke oft an Piroska") angemeldet hat... :lo01l: :b2: :b8:

Lg, Chrigi
(Das ist übrigens mein richtiger Name...!)
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: BLS Re 4/4

Also ich kann Euch da etwas helfen wenn Ihr den Benutzernamen ändern wollt. :D Ihr müsstet mir nur Euren Wunsch mitteilen. :rolleyes: Dann kommt es noch drauf an ob der Name schon einmal vergeben wurde, dann geht das natürlich nicht mehr.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: BLS Re 4/4

Hallo zusammen!

Es wäre doch gar nicht nötig den Micky so viel arbeit anzutun,
wenn im Kontrolzentrum unter Signatur bearbeiten seinen Vornamen mit Servus oder viele Grüße oder sonstiges reinschreiben würde, zum Beispiel wäre da noch die möglichkeit seine Anlagenkonfiguratioan nzugeben dann bräuchte man nicht immer fragen was hast du für System was für spur oder sonstige Fragen, um den jenigen zu seinen Problem helfen zu können!

alles gute und
 
Oben Unten