• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Blumen für den Garten in Spurgröße N gesucht

RailLord

Bahnlehrling
hey,

ich bin absoluter Neuling im Anlagen-Bau und noch neuer in Spurgröße N angekommen (vorher immer nur fliegendes Märklin C-Gleis), deswegen gleich vorweg ein dickes Sorry, wenn es für mein Problem eine offensichtliche Lösung gibt...

Für meinen momentanen Abschnitt auf der Anlage möchte ich ein paar Einfamilienhäuser mit Gärten plazieren. Nun ist mir erschreckend ein kleines Detail aufgefallen: ich finde nirgens Blumen! Ich meine Zierblumen, sowas wie Rosen, Tulpen, Sonnenblumen, Orchideen etc. etc. Das einzige, was ich gefunden habe sind Bausätze von Busch (aber wenn ich mir das ganze selbst ausstanzen und danach noch bemalen muss, ist für mich fraglich, ob es die 8 € werti ist...) und halt viel schönes Material in H0 von Faller, aber eben nicht in N.
Wie löst ihr das Problem denn? WIe plaziert ihr bestimmte Blumen in eurer Landschaft? Macht ihr die selbst oder gibt es welche zu kaufen, die ich übersehen habe?
Ich besitze auch einen 3D-Drucker und bin offen für STL-Vorschläge etc. auch wenn ich meine Zweifel habe, ob ein solcher so filigrane Dinge wie Blumen hin bekommen >.<

Liebe Grüße

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Hallo RailLord

Vorab willkommen im Forum.

Im Hinblick auf den von dir gewähltem Massstab von 1:160 scheint mir - dem H0er - eine "detailgetreue" Nachbildung von bestimmten Blumen nicht ganz einfach, eher schon problematisch.

Sicher findet sich hier im Forum ein erfahrener N-Bahner, der dir weiterhelfen kann. Oder such doch mal einfach im Netz, vielleicht wirst du dort fündig; brauchst einfach etwas Geduld...

RailLord