Hoi mitenand
Habe heute mal den neuesten K-Tipp durchgeblättert und da steht doch als Leitartikel auf der Frontseite:
"Erfolgsabo Halbtax vor dem Aus" - hab erstmal leer geschluckt und zu dem Artikel geblättert, und tatsächlich auf Seite 7 ein ganzseitiger Bericht...
"Der Branchenverband des öffentlichen Verkehrs plant die Abschaffung des Halbtaxabos. Die Preise für Billette sollen neu zwischen dem heutigen Halbtaxtarif und dem Volltarif liegen."
Wow, das dürfte die Budgets von vielen Senioren empfindlich treffen, obwohl scheinbar keine kommerziellen Überlegungen dahinterstehen: "Laut der Alliance Swis-spass (wirklich so getrennt
) werden die Bahn- und Bus-Betriebe in Zukunft gleich viel einnehmen wie heute..."
Ab 2027 soll das neue Tarifsystem "my Ride" eingeführt werden, dieses soll das neue Preissystem "radikal vereinfachen und digitalisieren". Hauptzweck der ganzen Aktion ist es: "Autofahrer sollen auf den Zug umsteigen" - die Logik begreife ich nicht, sorry.
Ich würde am liebsten den ganzen Artikel einscannen und posten, verhebt aber vermutlich rechtlich nicht. Die wichtigen Sachen habe ich abgeschrieben und mit "..." gekennzeichnet (Quelle: K-Tipp Nr.17) Den ganzen Artikel abschreiben ist etwas mühsam, lesenswert ist er aber allemal.
empörte Grüsse, Michi
Habe heute mal den neuesten K-Tipp durchgeblättert und da steht doch als Leitartikel auf der Frontseite:
"Erfolgsabo Halbtax vor dem Aus" - hab erstmal leer geschluckt und zu dem Artikel geblättert, und tatsächlich auf Seite 7 ein ganzseitiger Bericht...
"Der Branchenverband des öffentlichen Verkehrs plant die Abschaffung des Halbtaxabos. Die Preise für Billette sollen neu zwischen dem heutigen Halbtaxtarif und dem Volltarif liegen."
Wow, das dürfte die Budgets von vielen Senioren empfindlich treffen, obwohl scheinbar keine kommerziellen Überlegungen dahinterstehen: "Laut der Alliance Swis-spass (wirklich so getrennt
) werden die Bahn- und Bus-Betriebe in Zukunft gleich viel einnehmen wie heute..."Ab 2027 soll das neue Tarifsystem "my Ride" eingeführt werden, dieses soll das neue Preissystem "radikal vereinfachen und digitalisieren". Hauptzweck der ganzen Aktion ist es: "Autofahrer sollen auf den Zug umsteigen" - die Logik begreife ich nicht, sorry.
Ich würde am liebsten den ganzen Artikel einscannen und posten, verhebt aber vermutlich rechtlich nicht. Die wichtigen Sachen habe ich abgeschrieben und mit "..." gekennzeichnet (Quelle: K-Tipp Nr.17) Den ganzen Artikel abschreiben ist etwas mühsam, lesenswert ist er aber allemal.
empörte Grüsse, Michi
. Ich zitiere K-Tipp:
Gerade im öffentlichen Verkehr verliert das Bargeld immer mehr an Akzeptanz, steht dort geschrieben. Mit einem grübel Männlein ist auf den Beitrag
Wer weis, vielleicht kann man ja auch nachdem der ÖV die Bargeldbezahlung abgeschafft hat, die Angebote des ÖV mit einer Prepaid-Karte bezahlen, die man an einem nahen Automaten oder einem nahen Geschäft, weiterhin mit Bargeld bezahlt kaufen kann. Das würde mich dann irgendwie an die
)