• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Charly stellt sich nun auch vor...

CharlySpi

Zugbegleiter
Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt ein paar Tage hier im Forum bin, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen.

Wie bei Micky - mein Vater auch bei der Bahn. Zuerst an der Rheinstrecke in einem kleinen Bahnhof als Fahrdienstleiter, später dann in anderen Positionen in Baden-Württemberg. Mit 3 Jahren erhielt ich meine erste Märklin Startpackung. An den roten Karton mit einer BR 24 kann ich mich heute noch genau erinnern. Und wie es dann so ist, es kommen weitere Loks, Wagen, Gleise dazu, dann kommen die ersten Bauversuche - aber das wisst Ihr ja alle selber. :D

Ich selbst habe bei der Bahn meine Ausbildung im mittleren Dienst gemacht (da gab es sogar noch Dampfloks :D) und war lange Jahre im Zugbegleitdienst und später als Rangierobermeister tätig.

Nun bin ich seit ein paar Monaten auf die Spur Z umgestiegen und habe hiermit meine ersten Erfahrungen mit dem Anlagenbau in dieser Größe gesammelt.

Das Nächste was bei mir nun ansteht, ist das Innenleben der Loks zu erkunden, um alle Arbeiten und Reparaturen an diesen selbst ausführen zu können. Da mir für diese ersten Versuche meine Loks zu schade sind, habe ich mich mal mit defektem Rollmaterial über eBay ausgestattet. ;)

Soweit zu meiner Person.
 
Oben Unten