• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Delle in der Schiene!

Simon

Zugchef
Hallo Zusammen

Ich habe heute bemerkt das in einer meiner Schiene eine Delle hat!Die Delle ist auf den Metalleiter wo die Räder der Züge der fahren.Ich weiss nicht was das für aus wierkungen auf das fahren der Züge hat!Was soll ich machen??? :confused:
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Simon
Nun wenn es auf das laufverhalten keine größere
auswirkung hat würde ich nichts machen
sollte es aber zu problemen kommen zum
beispiel entgleisungen dann würde ich erst versuchen die
schien auszubessern durch nachbiegen was aber bei C gleisen
schwierig werden kann sollte es nicht gehen würde ich die
schiene austauschen ist wohl das einfachste

Gruß Volker :)
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

OK ich werde mal schauen ob es etwas macht!Wieteres folgt!
Ich habe mir das auch schon überlegt mit dem ausbessern, aber ich möchte nicht noch mehr schaden machen alls es schon hat!
 
Oben Unten