• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Depotfest Elm und Modellbahnexpo

plusplus

Teammitglied
Super-Moderator
Auch wenn Elm GL für viele von uns vielleicht etwas abgelegen ist - für mich hat sich die Reise in ein mir bis anhin wenig bekanntes Gebiet gelohnt. Mit viel Aufwand hat der Verein Sernftalbahn auf dem ehemaligen Bahngelände in Elm am 29./30. April 2023 sein 2. Depotfest mit Modellbahn-Expo organisiert.

Solche 'Modellbahn-Expos' finden sporadisch anlässlich verschiedenen Anlässen bzw. an verschiedenen Standorten statt, oft mehrere Expos im selben Jahr (2022 z.B. Käserberg, Hochdorf, Tramelan). Typisch für diese Expos sind die dort gezeigten eher kleinen Dioramas bzw. Modulanlagen; ebenso typisch aber auch die Modellbauer, welche vor Ort ihr handwekliches Geschick demonstrieren. Besonders gefreut hat mich, dass auch einer unserer Forumisten dort ausstellte.

Fazit: Für mich durch's Band ein gelungener Anlass - und dass die Leistungsfähigkeit der Pommes-Friteuse ihre Grenzen erreichte, nun, mit sowas kann ich in Anbetracht des gelungenen Anlasses leben ... :D
 
Oben Unten