• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Der Anfang ist gemacht

CharlySpi

Zugbegleiter
Hi Maggi, :)

na dann kann es ja losgehen. Was für eine Lok ist in der Packung dabei? Sieht aus wie eine V 200.
 

Nessie

Stellwerker
Wow, schon Weihnachten gehabt? :)))
Ist das ein Analog-Set? Habe auch an eine V 200 gedacht, so eine haben wir auch noch, leider ziemlich ramponiert...

Wolltest du nicht ursprünglich auf Z umsteigen?

Lg, Chrigi
 

Volker

Stationsvorsteher
Hallo Maggi
Hast du für die tankwagen auch eine
lok oder fährst du erstmal mit der diesellok
aus der stratpackung
Gruß Volker :)
 

Maggi

Heizer
Startpackung ist Digital, die Lok ist eine V 160 und die Tankwagen sind für die BR 132 (Ludmilla) von Brawa die diese Woche noch kommen müßte.
Z hat nicht geklappt weil mein Händler keine Startpackungen von Märklin mehr verkauft, er müßte seiner Aussage nach nämlich gleich 5 st. abnehmen.
Bin eigentlich mit N sehr zufrieden, weil Digital und mit Haftreifen ziehen die Loks doch ganz schön was weg.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Gratulation Maggi,
jetzt kann das Fachsimpeln in Spur N losgehen. :D Ich habe von Brawa die V160, ein schönes Modell und die Lok hat auch Dank Decoder gute Fahreigenschaften.
 

Maggi

Heizer
Hab die BR 132 ja auch in H0 Digital von Brawa und die hat auch sehr gute Laufeigenschaften, da bin ich schon sehr gespannt drauf.
Hab da gleich noch eine Frage, wie befestigst du die Gleise, schrauben, nageln, kleben ...
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Hallo Maggi,
kostengünstig wäre kleben, Nägel und Schrauben haben Vorteile beim Rückbau.
 

Maggi

Heizer
mh, also nageln werde ich wohl nicht.
Vielleicht jedes zweite Gleis schrauben, wenn ich die passenden Schrauben finde, und das andere Gleis kleben mit einem kleinen Streifen Doppelklebeband.
Am Wochende werde ich erstmal anfangen die Unterkonstruktion zu bauen.
 

Simon

Zugchef
Hey Maggi

Ich wünsche dir viel spass dabei!!Ist eine sehr schöne Startpackung!!!!!!!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Re: Der Anfang ist gemacht

mh, also nageln werde ich wohl nicht.
Vielleicht jedes zweite Gleis schrauben, wenn ich die passenden Schrauben finde, und das andere Gleis kleben mit einem kleinen Streifen Doppelklebeband.
Am Wochende werde ich erstmal anfangen die Unterkonstruktion zu bauen.
Hallo Maggi,
gibt es bei Dir denn schon Fortschritte? :confused: Bin gespannt...
 

Maggi

Heizer
AW: Der Anfang ist gemacht

Schienen sind verlegt auf vier Platten, diese befinden sich jetzt im Bettkasten und bleiben dort bis Spätherbst. Jetzt beginnt nämlich die Saison für meine zweite Leidenschaft, daß biken.
index.php

Gruß
Maggi
 
Oben Unten