• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

die neue Märklin BR 24 ist da

Heinrich08150

Stellwerker
Hallo Leute.

Heute kann ich leider nur die Optik vergleichen, denn wenn meine Frau heute Mittag nach Hause kommt dann wird diese Lok sofort verpackt, denn es soll ja ein Geburtstagsgeschenk sein. Der eigentliche Vergleichtest, also mit Fahrbericht folgt Ende September :lol: :lol: :lol:

Zuerst einige Worte zur Verpackung, denn da hat Märklin die Fehler der früheren Jahre wiederholt. Die Lok ist zwar in einer Pappschachtel drin, aber drunter verbirgt sich eine ähnlich labile Plastik Verpackung wie z.B. bei der 3309, der BR 85. Auch da konnte man die Lok nur wenige male aus der Verpackung nehmen, bevor das Plastik brach. Fast die selbe Verpackung befindet sich in dieser Pappschachtel.

Sonst macht diese Lok einen recht guten optischen Eindruck, sie wirkt im direkten Vergleich zu der "alten" Br 24 wesentlich bulliger, besonders von vorne. Was auffällt ist das die Stirnbeleuchtung zierlicher geworden ist, genau so wie das Gestänge. Auch ist der Tender fest mit der Lok verbunden und der Lok / Tender Abstand hat sich auch deutlich verringert.

Auch die Lampenbügel stehen der "neunen" sehr gut zu Gesicht.

Ein Kritikpunkt ist für mich die Leiter am Tender, die zwar jetzt durchbrochen ist aber aussieht als wenn es Baumstämme wären im direkten Vergleich mit der recht zierlichen Steuerung.

Alles in allem muß man sagen das dieses Modell recht gut gelungen aussieht. Wie bereits weiter oben geschrieben kommt die Testfahrt erst Ende September.

Hier nun die Bilder.

24-8.jpg


24-9.jpg


24-10.jpg


24-11.jpg


24-1.jpg


24-2.jpg


24-3.jpg


24-4.jpg


24-5.jpg


24-6.jpg


24-7.jpg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: die neue Märklin BR 24 ist da

Hallo Heinz Dieter
Nun die Lok sieht auf den Fotos sehr schön aus
wenn man sie mit der alten vergleicht sieht man die
unterschiede wobei man eben bedenken muß daß zwischen der
entwicklung und umsetzung der beiden modelle
mehr als 40 jahre liegen und dafür die alte version
nicht schlecht aussieht
Selbst werde ich mir das neu entwickelte modell nicht
kaufen da ich die alte ausführung mit dem vierachsigen tender habe
diese ausführung gab es mal kurz von tante m die nummer
lautete damals 30032 aber wie gesagt ein schönes
neues modell das du da hast
ich bin auf deine fahrberichte gespannt heinz dieter

Gruß Volker:)
 
S

Sven

AW: die neue Märklin BR 24 ist da

Hallo Zusammen!

Sehr Schöne Lok wäre noch was für mich! Aber was kostet sie so ungefähr?

Gruss
 
Oben Unten