• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Wechselstrom Digital Decorder

pescheli

Bahnlehrling
Ich bin neu hier "pescheli" ich habe den Märklin umbausatz 60760 in eine Ae 6/6 eigebaut die Lok ist gut gerfahen nun hat es bei einer entgleisung eine kuzen gegeben jetzt spinnt der Decorder ich habe ihn wieder zurück gstellt 08/08 und die Adresse neu programiert die Lok läuft wieder aber das Licht brennt auch wenn es nicht eingschaltet ist auf einer Seite wenn ich mit funktion einschalte brennt es auf beiden Seiten und wenn ich umschalte löscht es nur einer Seite auf der anderen brennt es dauernd.Nun ist der Decorder vermutlich defekt !? Die Stromzufur von der Zentrale 6021 sind direckt ans C-Gleis angeschlossen ohne Anschlussgarnitur wie 74046 könte das einen einfluss haben bei einem Kurzschluss ?Ist so eine Anschlussgarnitur überhaupt notwendig ? weiss da jemand bescheid ? vielen Dank Gruss an alle " pescheli"
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Digital Decorder

Hallo Pescheli

Also am anschluß der Gleise liegt es wohl eher nicht daß es zu dem schaden am decoder gekommen ist

Dennoch verwundert es mich daß es zu einem solchen kurzschluß gekommen sein soll mit einer 6021 daß ein decoder schaden genommen haben soll die 6021 die ich hatte und auch noch die auf der anlage meines vaters ist schaltet schnell genug ab

Gruß Volker
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Digital Decorder

Hoi Pescheli

Ich glaube fast nicht, dass der Decoder in einer geschlosenen Lok durch einen Kurzschluss schaden genommen hat.

Viel programmieren kann man an diesem Decoder jedoch nicht... Die Möglichkeiten sind also stark begränzt. Hast du die Kabel schon überprüft?

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

pescheli

Bahnlehrling
AW: Digital Decorder

von pescheli Danke für Eure Antwort ich werde die Lok nochmals überprüfen sonst baue ich einen neuen Decorder ein . Gruss pescheli
 
Oben Unten