• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Dringende Frage wegen Dekoder 60760

moba

Stellwerker
Hallo zusammen

Ich bin wieder an meiner Modellbahnanlage am aufbauen und jetzt funktioniert das licht auf der einen Seite der Lok nicht mehr! An was kann das liegen? Wie kann ich das Problem lösen ohne den Dekoder auszutauschen? Die Birnen habe ich gewechselt, waren jedoch nicht das Problem!
Ich bitte um Hilfe!

Vielen Dank
Peter
 

Uwe

Stellwerker
AW: Dringende Frage wegen Dekoder 60760

Hallo Peter

Ich würde mal die Lötstellen kontrollieren! Könnte eine kalte Lötstelle sein... Oder ein Kabel könnte eingeklemmt sein! Was für Birnen bzw. Lämpchen verwendest du?
 

moba

Stellwerker
AW: Dringende Frage wegen Dekoder 60760

Hallo Uwe

Ich habe die digitalen Birnchen von Märklin. Das Problem habe ich aber gelöst indem ich rasch einen neuen Dekoder reingelötet habe! Jetzt funktioniert alles wieder bestens! :D:cool: Vermutlich Dekoder defekt! :(
Trotzdem Danke! :thumbsup:

MfG
Peter
 

Uwe

Stellwerker
AW: Dringende Frage wegen Dekoder 60760

Hallo Peter

So gehts auch:)!! Am Anfang, als ich angefangen habe zu Digitalisieren, hats mir auch 2 Dekoder verbraten:cool:! Ich würde denn Decoder aber behalten, vielleicht hast du ja mal eine Lok zu Digitalisieren die kein Licht benötigt??
 

moba

Stellwerker
AW: Dringende Frage wegen Dekoder 60760

Hallo Uwe

Den Decoder schmeiss ich natürlich nicht weg! Ich habe sogar noch den alten Inhalt der Lok aufgehoben! - So für alle Fälle.

MfG
Peter
 
Oben Unten