• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ein Diorama entsteht

Palme

Zugchef
Hallo Zusammen,

Ein fixer Bestandteil meiner Anlagenplanung ist eine Burgruine, die als Ausflugsziel für meine Preiserlein dienen soll. Sollen sich ja auch mal entspannen.;)
Nachdem ich in den letzten Wochen mit Styrodur experimentiert habe entschloss ich mich frei von der Hand weg ein Diorama zu bauen, das ich in späterer Folge in die Moba integrieren will.

Ich habe ohne konkretes Vorbild begonnen. Hier ist mal ein erster Stellversuch der Teile, wobei ich noch ein wenig an den Proportionen arbeiten möchte.

IMG_3479.jpg
 
H

huesi61

AW: Ein Diorama entsteht

Hallo Kurt

Ist eine Tolle Idee mit dem Styrodur, sieht richtig Cheffmässig aus :D

Machst du noch so Rillen, nehm ich an, so die Steine imitierst?

Mit was machst du die ?

Gruss, Rolf
 

Palme

Zugchef
AW: Ein Diorama entsteht

Hallo Rolf,

erst werden die Mauern noch geschliffen, dann drücke ich die Rillen mit einem Holzfriffel rein, geht auch mit einem stumpfen Bleistift.
 

Werner

Heizer
AW: Ein Diorama entsteht

Hallo Kurt, was macht die Burgruine? -schöne Idee.
Da ich sehr gerne mit Styrodur arbeite habe ich auf meiner HP einen kleinen Basteltipp zum Thema - evtl. als Anregung.
Ist zwar für N-Spur spielt aber keine Rolle.
Tunnelportale, Mauerwerk selber machen

Viel Spaß
 
Oben Unten