• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Einfahrt aus SH

Mark Stutz

Bahnlehrling
Hoi zäme!

Als passionierter Gleisplaner und Sammler von Spur Null Modellen (die leider im Moment ein Schachtel-Dasein fristen müssen) möchte ich gerne bei euch mitmachen. Gefunden habe ich dieses Forum über meine kleine Webseite, auf die von hier aus munter verwiesen wird. Das freut mich und vielleicht kann ich ja das eine oder andere beitragen.
:thumbsup:

Zu meiner Person: Ich bin 35, wohne in Schaffhausen und arbeite als Verkehrsplaner in einem Ingenieurbüro. Daneben studiere ich noch ein Semester an der zhaw in Winterthur, Studiengang "Verkehrssysteme". Vorher habe ich als Fahrdienstleiter/Zugverkehrsleiter bei den SBB gearbeitet und noch vorher... war ich deutlich jünger ;)
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Einfahrt aus SH

Hallo Mark

Wilkommen im Forum, ich war Heute auch gerade bei Schaffhausen eine Spur 0 Lok holen und bei einem bekannten Modellbauer die Anlage begutachten ;-)

Wie lange bist du schon bei der Spur 0?

Gruess Roger
 

scootman

Stellwerker
AW: Einfahrt aus SH

Herzlich
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
hier im Forum!

habe mich schon gefreut über Deinen "Altern mit Pulverfarben"-Topic echt super :thumbsup:

Und Deine Gleisplan.ch Seite ist auch genial, schaue immer wieder Mal dort vorbei!

Dann bin ich Mal noch gespannt was alles von Dir noch kommen wird :cheesy:

Bis dann und Gruss
Michael
 

Mark Stutz

Bahnlehrling
AW: Einfahrt aus SH

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse