• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Einfahrt aus SH

Mark Stutz

Bahnlehrling
Hoi zäme!

Als passionierter Gleisplaner und Sammler von Spur Null Modellen (die leider im Moment ein Schachtel-Dasein fristen müssen) möchte ich gerne bei euch mitmachen. Gefunden habe ich dieses Forum über meine kleine Webseite, auf die von hier aus munter verwiesen wird. Das freut mich und vielleicht kann ich ja das eine oder andere beitragen.
:thumbsup:

Zu meiner Person: Ich bin 35, wohne in Schaffhausen und arbeite als Verkehrsplaner in einem Ingenieurbüro. Daneben studiere ich noch ein Semester an der zhaw in Winterthur, Studiengang "Verkehrssysteme". Vorher habe ich als Fahrdienstleiter/Zugverkehrsleiter bei den SBB gearbeitet und noch vorher... war ich deutlich jünger ;)
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Einfahrt aus SH

Hallo Mark

Wilkommen im Forum, ich war Heute auch gerade bei Schaffhausen eine Spur 0 Lok holen und bei einem bekannten Modellbauer die Anlage begutachten ;-)

Wie lange bist du schon bei der Spur 0?

Gruess Roger
 

scootman

Stellwerker
AW: Einfahrt aus SH

Herzlich
smiley_emoticons_charly_willkommen.gif
hier im Forum!

habe mich schon gefreut über Deinen "Altern mit Pulverfarben"-Topic echt super :thumbsup:

Und Deine Gleisplan.ch Seite ist auch genial, schaue immer wieder Mal dort vorbei!

Dann bin ich Mal noch gespannt was alles von Dir noch kommen wird :cheesy:

Bis dann und Gruss
Michael
 

Mark Stutz

Bahnlehrling
AW: Einfahrt aus SH

Guten Morgen und herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse

@Roger: eine meiner Eisenbahn-Passionen ist die Deutsche Bundesbahn, Epoche III. Darum hat mich der Virus mit dem Erscheinen der V100 von Lenz gepackt, darum würde ich jetzt mal über den Daumen gepeilt behaupten, seit 5 Jahren Fahrzeuge zu sammeln. Für eine Anlage ist zwar ein kleiner Raum vorhanden, aber die Zeit wegen 60% arbeiten und 60% studieren Mangelware. Aber das ändert sich mit dem Abschluss im Sommer :cool:
Aus Gwunder: bei wem hast du die Anlage gesehen?

@Michael: danke für die Blumen. Im Moment habe ich einen Om12 von Lenz auf dem Tisch, den ich mit Farben malträtiere, und dann möchte ich endlich die beiden angefangenen Umbauten Om12 -> Om21 und Glr22 -> Glrm28 fertig machen. Dort fehlen noch die Bemalung und die Beschriftrung, der Rest hat schon tüchtig Spass gemacht:

Glr22_Planschleifen_kl.jpg

mehr zum Umbau unter Umbau Glr 22 zu Glmr 28 (Basis Lenz) - Seite 1 - H0-Modellbahnforum
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
AW: Einfahrt aus SH

Hoi Mark

Herzlich willkommen hier im Forum.

Ja, deine Gleisplanseite ist weit herum bekannt.

Ich habe auch schon mit demselben Studiengang geliebäugelt. Bin aber noch nicht darüber hinaus gekommen.

Gruss
Teddy
_________________
Vorwiderstandsrechner für LEDs
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Einfahrt aus SH

Hallo Mark

Sorry für die späte beantwortung deiner Frage, ging leider etwas vergessen, da ich so mit meinem auf Weihnachten erhaltenen Kroki von MTH beschäftigt war ;)...

Ich war in Neuhausen ein Tigerli (Spur 0) holen. Dabei hat mich der Verkäufer zu Herrn Hämmerli in Schlattalen entführt. Ich habe dessen Anlage bereits 3x im Loki bestaunt und war über die Besichtigung sehr erfreut.

Gruess Roger
 

Mark Stutz

Bahnlehrling
AW: Einfahrt aus SH

hey Roger

sorry, bin im Moment auch nicht der schnellste Zurück-Schreiber...
Ja, die Anlage von Hanspeter Hämmerli ist in der Tat sehr beeindruckend. Und vor allem wie schnell der Mann baut - jedes Mal, wenn ich wieder dort bin, sieht es anders aus.
 

krook84

Zugbegleiter
AW: Einfahrt aus SH

Hey Mark

Ja, das glaube ich. Er hat so einen Stil der mir sehr gefällt ;-). Glaube aber zu
wissen, warum er soviel Zeit hat dazu...

Gruess Roger
 
Oben Unten