• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Ersatzteile Märklin Kran 7051

H

Harry

Hallo MoBa-Freunde

Ich habe von einem Bekannten, der seinen Dachboden aufgeräumt hat, einen älteren Märklin Drehkran 7051 geschenkt bekommen. Aber -wie soll es auch anders sein- er hat auch dementsprechend ausgesehen. :cry: Aber einem geschenkten Gaul, guckt man ja nicht ins M... :D!

Natürlich war KEINE Beschreibung und auch keine Ersatzteilliste mehr vorhanden. :cry1:

Deshalb habe ich am Sonntag Abend ein e-mail an den Märklin Ersatzteildienst ( ersatzteile@maerklin.de ) geschickt, mit der Anfrage, ob man solche Unterlagen bekommen könne. Am Montag morgen, kurz nach 7.00 Uhr, war schon eine Antwort da, daß ich meine Postanschrift an Märklin schicken solle. Gesagt getan.

Heute hat der Briefträger schon die Unterlagen gebracht. Das ist doch klasse, oder ? Also ich finde es wirklich super! :a94:

Großen Dank an Herrn Karamichailidis :cheesy:


Wenn es nun mein Händler auch so schnell schafft, die inzwischen bestellten ersatzteile zu beschaffen, dann ist er gut und ich zufrieden. :biggrinhsv: :65:
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Das ist doch mal was Positives von einem Hersteller! Ich habe auch schon andere Hersteller um Unterlagen gebeten, waren auch gerne Bereit mir Unterlagen zuzusenden. Bei Weinert musste ich allerdings dann ein paar €uro (ca. 6) für zwei Bauanleitungen bezahlen.
 
H

Harry

Hallo Micky

Weißt du was mich an der ganzen Sache verwundert? Manchmal bekommt man auch auf Nachfragen keine Antwort oder es dauert ewig lang ( habe da schon manches erlebt)und dann klappts wieder innerhalb von ein paar Stunden.

Bei Roco ist es im Moment ziemlich heftig mit den Lieferzeiten von Ersatzteilen.
Ich warte schon seit Wochen auf zwei Lichtleiter.
Als ich diese bestellt habe wurde mir sofort gesagt, daß die Lieferung min 6 Wochen dauern würde, da der Umzug von Salzburg nach Hallein nicht so klappt, wie gewünscht. Nun die sechs Wochen sind vorüber - mal sehen !!!

Von anderer Seite habe ich gehört, daß beim Umzug zwei Container "verloren" gegangen seien - Wie weit das aber stimmt, das kann ich auch nicht sagen. Aber an jedem Gerücht ist was dran.
 
H

Harry

Hallo Achtengel

Herzlich willkommen im Forum und auf eine gute Zusammenarbeit.

Tja, Zum Kran fehlt seit ca einer Stunde nichts mehr, denn ich komme gerade vom Händler, wo ich mir die bestellten Teile abgeholt habe.

Aber trotzdem vielen Dank für dein Angebot.

Noch ein schönes Wochenende
 

Alpenrebell

Bahnlehrling
Hallo

Also ich hatte auch schon diverse Anfragen an Märklin. Hier aber speziell zur Spur Z. Ich kann mich auch nicht beklagen. Antworten innerhalb kürzester Zeit. Eine Ersatzteillieferung *Puffersockel* für die Taurus kam sogar kostenlos.

Gruss der Alpenrebell im schwäbischen Asyl
 
H

Harry

Hallo A.R.

Ja so ist es. Meistens klappt es ganz gut bis super aber manchmal auch sehr schleppend bis garnicht, so daß man ein paarmal nachhaken muß. Bei Märklin kannste alles erleben. Wie bei Lotto entweder du gewinnst oder du gewinnst nicht :cool:
 

Johannes

Bahnlehrling
Hallo,
steht das Angebot noch mit den Ersatzteile? Ich benötige eine Spule für den Magneten, bei mir sind leider die Drähte abgebrochen.
 

achtengel

Bahnlehrling
Hallo Johannes,
leider habe ich keine Spule mehr (Hebemagnet), aber, wenn Du löten kannst, ist der Schaden leicht zu beheben.
Bau mal die Spule aus, dann kann man neue Kabel an das Papierplättchen anlöten.
Ist der Draht an der Innenseite weg, so kannst Du das durch Umwickeln klären.
mail mich mal an: acht.engel@t-online.de
gruss
 
Oben Unten