• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Mobahner

Zugchef
Hallo Leute,
ich habe hier ein Video für euch, in dem ich einmal ein paar meiner digitalen Loks fahren lassen habe. David (Steiner) hat freundlicher Weise seine S10 zur Verfügung gestellt. Dafür danke ich ihm hiermit. Im Video habe ich mal mit ein paar originalen Sounds gearbeitet. Was mir allerdings nicht bei jeder Lok gelungen ist.
Hier ist der Link zum Video.


[FONT=&quot]http://www.youtube.com/watch?v=9O-PDcrMqDs&feature=channel_page[/FONT]
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo zusammen!

Hallo Michael,
Dein Film siehts sich gut an! :thumbsup:
Stell Dir vor wenn da, wie bei mir möglich,
16 Züge mit automatik fahren und alle mit Sound versehen wären,
wie es da zugehen würde.
Ich glaube ich würde Wahnsinnig!
Aber im Film hört sich das wirklich gut an!

Wollte einen Sound Ordner einstellen geht aber nicht leider, müste jede einzelne Datei hochladen.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Schorschl,
Ich danke dir. Die Loks selber haben bei mir noch keinen Sound. Wenn der Ordner sich nich hochladen lässt,schicke ihn doch per E-Mail.
 

Palme

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Michael :wave:

Bei Dir geht aber die Bahn ab :021:
Sind die Loks jetzt mit Sound, oder ??? Ich bin immer wieder fasziniert, was man mit einer Kamera alles anstellen kann. Vielleicht finde ich nochmal das Bild, wo der Papst bei mir war.:lo01l:

Viele Grüße

Kurt:moba4ever:
 

Mobahner

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Kurt,
nein meine Loks haben keinen Sound. Die Geräusche die zu hören sind stammen von echten Lokomotiven, welche aufgenommen wurden und nicht auf einen Sounddecoder aufgespielt wurden. Als nächstes käme dann die Epoche V, da ich noch eine Ludmilla, eine BR 101, eine BR 218 und eine hochmoderne Mehrsystemlok der BR 189 habe, welche wieder um die Wette fahren können.:D:D:D;)
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo zusammen!

@ Kurt, wer war bei Dir ?

aber sofort her mit den Bild! :D:D

da könnte man ja sagen, wer steht den neben den Kurt.
 

Mobahner

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Schorschl,
ich würd das Bild auch gern sehen, das passt aber irgentwie nicht ganz zum Thema.:kratz::b2::hmm3grin2orange::rotf:
Was waren das eigentlich für Sounds, die du hochladen wolltest?
 

Palme

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo,

Passt schon zum Thema, er stand nicht neben mir sondern neben einem Zug der Mariazellerbahn. Nichtmodellbahner würden jetzt meine psychische Gesundheit bezweifeln.:party_3: Das Treffen zwischen PAPST und MARIAZELLERBAHN fand bei mir am Küchentisch statt.:D

Sobald ich die passende Disc gefunden habe, stelle ich es hier rein.

Ich wünsche Euch eine gute Nacht

Kurt :moba4ever:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo zusammen!

Die Sounds sind aus den WDP Programm,
in sämtlichen Ausführungen. Ansagen für Kunden, für am Bahnsteig, autogräusche in sämtlichen arten z.B. Feuerwehr, Trecker, autobremsen usw. sämtliche Lok geräusche Dampf,Diesel,E Loks, Hupengeräusche von verschiedenen Loks, usw. sind aber lauter wav Dateien
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Schorschl, dann schicke sie mir, ich werde sie dann auf den Server in den Download Bereich stellen. ;)
 

Mobahner

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Leute,
da bin ich noch einmal und wieder habe ich ein Video im Gepäck. Es ist die angekündigte Epoche V Ausgabe, aber diesmal ohne Sound, da Schorschl
Ich glaube ich würde Wahnsinnig!
völlig recht hat. Wenn zu viele Sounds zu hören sind nervt es irgentwann gewaltig. Die Musik jedoch läuft nach wie vor im Hintergrund, sonst wirds ja langweilig.:65::b8:

Hier ist der Link zum Video.
http://www.youtube.com/watch?v=1cXZePL20NM&feature=channel_page
 

Stefano

GESPERRT
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Michael

Sieht toll aus!
Doch ich finde es irgendwie ein bisschen nervend immer die gleiche hintergrundmusik zu hören!
Loksounds waren besser!
 

Mobahner

Zugchef
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo Stefano,
eine andere etwas zum Thema passende Musik habe ich leider nicht:(. Für die E-Loks fehlen mir die Sounds. Eine bessere Kamera währe auch nicht schlecht.;) :p
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Erste Gehversuche mit einer digitalen Steuerung

Hallo !

@ Micky,
warum ich deinen Beitrag nicht gelesen habe ich weis es nicht! :confused:
habe gerade den Ordner zu Dir gemailt ich hoffe das hat geklappt!

Ansonsten werde ich mich mal umhören wie und ob das möglich ist?
 
Oben Unten