• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

ESu LokPilot und Loksound V5

blacknight

Spender
Hallo zusammen,

mein Vorrat an ESU LoPi V4 geht zu Ende. Es gibt ja nun schon länger die 5te Generation.

Wie sind Eure Erfahrungen damit, bzgl. Funktionssicherheit, Zuverlässigkeit, Kinderkrankheiten, etc.?

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen.


Gruss Christian
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Christian

Ich habe etwa zwei Dutzend V4 verbaut bei mir. Und damit bin ich eigentlich zufrieden. Die beiden V3 die ich noch gehabt habe wurden dann ersetzt mit V4, weil diese einiges mehr boten.

Im Gegensatz dazu erlebe ich den V5 (ich habe eine Hand voll eingebaut für andere Modellbahner), als einfache Weiterentwicklung des V4. Bisheriges wurde übernommen, neues kam dazu. Ob V4 oder V5 merkt man nicht gross, ausser man wünscht gerade genau die neue Funktion.

Kinderkrankheiten wie sie beim V4 noch vorkamen am Anfang sind zumindest bei mir ausgeblieben beim V5.

Gruss
Teddy
_________________
Lokumbau Digital
 

blacknight

Spender
Hallo Teddy,

vielen Dank für die infos.

Gruss Christian
 

blacknight

Spender
Hallo zusammen,

ich greife das Thema nochmals auf: Welche Adapterplatine verwendet man idealerweise mit dem LokPilot 5; 21mtc (59619)?

Vielen Dank.

Gruss Christian
 
Oben Unten