• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

...etwas spät aber...

Ricochet

Rangierer
...ich wollte mich mal vorstellen:)

Hallo:)

Ich bin 23, komme aus Rheinland-Pfalz und bin seit kurzem wieder begeisterter Modelleisenbahner.
Das Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen ;)
Zwar habe ich noch nicht wirklich viel Material bzw eine große Anlage, aber trotzdem finde ich dieses Hobby einfach faszinierend!

Im Alter von 14 hatte ich mal eine etwas größere Anlage, allerdings wurde die dann VERSCHENKT (das habe ich der gewissen Person bis heute noch nicht verziehen) weil ich längere Zeit damit nichts gemacht hatte....tja...dann kam ich aus dem Urlaub und die Anlage war weg....:confused:

Aber mittlerweile habe ich wieder die Zeit um mich etwas mehr mit diesem tollen Hobby zu beschäftigen und wenn ich damals dieses "Trauma" nicht erlitten hätte dann wäre ich vielleicht auch nicht wieder darauf gekommen...so hab ich mich die ganze Zeit gefreut wieder mit dem Moba-Hobby anzufangen.

Aber was schreib ich......

Ich habe zur Zeit nicht sehr viel Material, eine Lok und zwar eine Br216 von Märklin die ich einem sehr netten Modellbahner abgekauft habe der mich auch sehr gut beraten hat, derjenige fühlt sich jetzt hoffentlich angesprochen!!!!!;), ein paar Güterwagons, einen Satz der Tegernseebahn von Märklin (gute alte Heimat:) )und steuere das ganze (noch) mit einer MS von Märklin.
Demnächst starte ich den Bau meiner Modulanlage die mit 2 Modulen a 0,8m x 1,20m beginnen soll (Bahnhofsmodule).

Ok, genug geschrieben...dafür dass ich nur Hallo sagen wollte wurde es zwar recht lang, aber ich hoffe es hat seinen Zweck nicht verfehlt!
Freue mich schon auf viele interessante Beiträge!

Mit freundlichen Moba-Grüßen

Tim
 

farmer64

Zugchef
AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim,

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier im Board.

Viele Grüße Jens :thumbsup:
 
H

Harry

AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim


Ich grüße dich ganz herzlich und bedanke mich dafür, dass du meine Einladung für dieses Forum angenommen hast. Du wirst hier ganz bestimmt nicht enttäuscht werden.

Ich wünsche dir viel Spass bei uns und gute zusammenarbeit. Man liest,hört und sieht sich!

Bis denn !!




.
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim,

auch von mir ein Herzliches Willkommen! :thumbsup: Ich würde mir auch keinen Kopf über das bestehende Material machen, Du hast noch viel Zeit um einiges zu sammeln.
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim!

Ein herzliches willkommen hier im Forum! :thumbsup:
ich denke Du fühlst Dich sicher wohl hier! :moba4ever:

Das Forum wurde mir von einem Bekannten empfohlen

mir auch! :D :thumbsup:

die ich einem sehr netten Modellbahner abgekauft habe der mich auch sehr gut beraten hat, derjenige fühlt sich jetzt hoffentlich angesprochen!!!!!;),

kann ich nur bestädigen! :thumbsup:

man darf in aber nicht zu viel Loben! :hmm3grin2orange:

alles gute und
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: ...etwas spät aber...

Hallo!

@ Harry!

Schorschl warum nicht
a040.gif
:D

ganz einfach,
wenn ich zuviel gelobt werde bin ich schnell zu übermüdig :hmm3grin2orange:

und wie wir uns kennen, sind wir uns sehr ähnlich :D:D

aber wir sind schon guuuuat! :thumbsup: :D
 
H

Harry

AW: ...etwas spät aber...

ganz einfach,
wenn ich zuviel gelobt werde bin ich schnell zu übermüdig

NaNa Schorschl - das kann man von dir behaupten - ganz klar.

Aber von mir doch nicht -so ruhig und ausgeglichen, schüchtern und geniert ich bin. nein nein da liegst du gaaanz falsch. :shocked: :rolleyes: :cool: ;) :b2:



.
 

Ricochet

Rangierer
AW: ...etwas spät aber...

Hui,

erstmal danke an alle für die nette Begrüßung!
Ich denke auch dass ich mich wohl fühlen werde, bei so einer Begrüßung:)

@Schorschl

Hey, aus Niederbayern, ich hab ein paar Jahre am schönen Tegernsee verbracht falls dir das was sagt....also wenn ich dauernd von bayrischen Modellen rede oder von Bergen schwärme...dann weisst du warum:)

@Harry

Das ist schon ok so, ich bin ja jetzt auch nicht auf die Knie gefallen, aber man darf ja ruhig mal sagen was Sache ist:g030:

:D

:moba4ever: <-----der Smiley ist geil!!!!:D:D
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: ...etwas spät aber...

Hallo!

@ Harry,

:D bin mir seit dem Ihr beide "der Erwin und Du"
die Rußlandreise machen möchtet nicht mehr so sicher
von wegen schüchtern und geniert! :D :confused:
aber halten wir das mal im Auge, werde dann wenn ich mir klar darüber geworden bin, meine Meinung evtl. berichtigen! :D:D

@ Tim
falls dir das was sagt....
Du und ob, wenn ich mich da an die zeit denke, so mit 21 Jahren
waren wir sehr oft am Tegernsee, mit meiner damaligen Freundin und jetztigen Frau, ach du Schei... das ist ja schon 43 Jahre her, wie doch die Zeit vergeht, beim Schifferl fahren und sonstige!
ist schon schön dort!!

dann alles gute und
 

Schultzi

Lokführer
AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim

Hoffe Du wirst die Freude an der Moba lange behalten. Grüsse aus der Schweiz
 

Simon

Zugchef
AW: ...etwas spät aber...

Hallo Tim

Auch von mir ein herzliches Wilkommen!
Und viel Spass hier im Forum!
 
Oben Unten