• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Figuren gesucht – wer weiss wo?

Lyle

Bahnlehrling
Guten Tag

Nun brauche ich die Hilfe von euch Profis... ich suche für ein völlig eisenbahnfremdes Projekt bestimmte Figuren, Grösse H0. Allerdings habe ich auch nach stundenlangem suchen einige Themen nicht gefunden. Vielleicht wisst ihr was?

– Ballerina, Ballet
– Tanz, eher klassisch, nicht volkstümlich
– klassische Musik (Klavier, Flügel, Cello, Geige usw.)
– Pop/Rock, Gitarre usw.
– Figur mit Mikrophon
– Figur mit Megaphon
– Mann im Frack
– Schauspielerähnliche Figuren

Am schwierigsten scheint sich die Tanzgeschichte und und die klassische Musik zu gestalten. Ich wäre wahnsinnig froh, wenn mir jemand da weiterhelfen könnte. :)

Danke euch herzlich im Voraus!

P

Prellbock1

AW: Figuren gesucht – wer weiss wo?

Guten Morgen Lyle,

für Figuren gibt es zumindest drei Anbieter, welche mir bekannt sind, und die auch Firguen in H0 anbieten. Das ist die Fa. Preiser, die Fa. Merten und die Fa. NOCH. Alle haben auch ganze Szenen im Angebot. Dann wäre da noch die Fa. Langlay, deren Artikel man öfter bei ebay sehen kann. Vielleicht ist es ja möglich, mal den Hersteller zu kontaktieren. Der müßte m.E. in England zu finden sein.

Vielleicht hilft es Dir weiter

Viel Glück wünscht

Dieter der Prellbock1

Eric

Stellwerker
AW: Figuren gesucht – wer weiss wo?

Hallo Lyle

Versuch doch dein Glück bei Trafofuchs.
Dort werden Figuren aller Art auf Kundenwunsch hergestellt. Normalerweise aber nur für die Spur Z. Aber was in Z möglich ist sollte doch für alles andere ein Klacks sein.:D

Oben Unten