• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fleischmann-(Roco) Drehscheibe TT

farmer64

Zugchef
Hallo,

ich brauche mal Hilfe in Sachen Digitalisierung der Fleischmann-(Roco) Drehscheibe.

- Hat jemand damit Erfahrungen gesammelt?
- Hat jemand einen genauen Schaltplan vom Wahlschalter und der Drehbühne
- Was gibt es für Decoder im DCC-Format? Ich kenne nur den von Brandt.


Viele Grüße Jens


 

Schultzi

Lokführer
AW: Fleischmann-(Roco) Drehscheibe TT

Hallo Jens

Habe mich mal für die H0-Drehscheibe von Roco interessiert. Ist mir aber zu kurz. Artikel-Nummer 42615.

Vielleicht findest Du dort Details zur Steuerung. Kommt ja nicht auf die Spurgrösse an.

Hilft Dir vielleicht?
 
H

Harry

AW: Fleischmann-(Roco) Drehscheibe TT

Hallo Jens


Gerd Boll von BMBT (Boll-Modell-Bahn-Technik) hat auch einen Decoder für die Drehscheibensteuerung. Kann man mit google ganz leicht finden.



.
 

farmer64

Zugchef
AW: Fleischmann-(Roco) Drehscheibe TT

Hallo Harry,

danke für Deine Nachricht, der Decoder auf der Webseite ist der Decoder von Brandt.
Auf der Decoder-Platine und auf Deiner Webseite gibt es einen Link zu dieser Seite >http://www.digital-bahn.de/<.
Die Seite ist sehr interessant und hat auch die Lösung meines Problems gebracht.

Viele Grüße Jens :moba4ever:
 

ikarus

Bahnlehrling
AW: Fleischmann-(Roco) Drehscheibe TT

Hallo Jens
bin jetzt erst auf deine Suchfrage gestoßen.Suchst du noch einen Dekoder,oder hast du was gefunden.Wenn nicht hier ein Tipp.Sieh mal beim Dieter Ratschmeier nach(www.railway-lauf.de),wenn du nicht mehr brauchst,vieleicht hilfts nem anderen.
Schönes Wochenende
Klaus
 
Oben Unten