• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Fragen zu Portalkran

driftbeater

Bahnlehrling
Hallo,

ich suche für die Kinder einen Portalkran der auch bespielbar ist. Motoren müssen nicht sein, manuell ist auch O.K. Ich habe da z.B. Faller 120162 oder Kibri 8510 ins Auge gefasst. Den Faller kann man sicher drehen, aber kann man auch den Haken senken und heben? Optimal wäre eine Kurbel. Weiss jemand, wie das beim Kibri aussieht?
Bin dankbar für jede Information.

Gerd
 

moba

Stellwerker
AW: Fragen zu Portalkran

Hallo Gerd

Ich denke mal, dass diese Kranen eine Kurbel um das Seil herunter zu lassen haben! Wenn nicht kannst du ja eigentlich etwas einbauen da es ja ein Bausatz ist! Dürfte ohne grossen Aufwand fertig zu bringen sein!:D:cool::thumbsup:
Sonst super Portalkranen! Der von Faller sieht jetzt etwas besser aus, finde ich!:thumbsup:

PS: Was ich dazu halt auch sagen muss, es sind solche aus Plastik und da kann dann beim spielen schon mal etwas kapput gehen!:cry: Doch für den Profi Gerd ist das doch sicherlich schnell repariert und der Spielspass kann weiter gehen!:D:lo01l::hmm3grin2orange:
 

Palme

Zugchef
AW: Fragen zu Portalkran

Hallo Gerd,

von Kleinbahn gibt es unter der Artikelnummer 456 einen Kran, der mit Kurbeln zum heben und senken des Hakens ausgestattet ist.
 

driftbeater

Bahnlehrling
AW: Fragen zu Portalkran

Hallo,

der Kleinbahn Kran ist ein super tip, und bei dem Preis kann man ja nichts schief machen. Jetzt muss ich mich nur nach einer Bezugsquelle umschauen.

Gerd
 
Oben Unten