• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Geschenk gesucht

lukas_ch

Bahnlehrling
Salü zusammen

Ich suche für einen Freund ein Geschenk. Er hat eine Anlage Spur N, ich weiss aber nicht ob Digital oder Analog, spielt das eine Rolle bei einer Lok?
Sonst nehm ich evt. doch besser einen Wagen. Budget ist etwa 200.—
Kennt ihr einen guten Online-Shop in der Schweiz oder einen Laden der auch verschickt?

Über was freut ihr euch am Meisten?

Danke im Voraus für eure Vorschläge.

Gruss Lukas
 

teddych

Teammitglied
Innendienst
Hallo Lukas

Ja, ob analog oder digital spielt grundsätzlich eine Rolle. Und es spielt noch vieles mehr eine Rolle. So z.B. die Epoche, die Bahngesellschaft und was dein Freund schon alles hat und was nicht. Die Chance, dass du eine passende Lok erwischst und dass der Beschenkte dann in Freudengejubel ausbricht ist minim. Es gibt derart viele Möglichkeiten um "das Falsche" zu schenken, dass es Sinn macht zuerst mit dem Beschenkten darüber zu sprechen was er wirklich auch gebrauchen kann. Es ist klar, dann wird der plötzliche Juhu-Effekt nicht da sein können. Mit einer Modellbahnlok gleicht es aber schon fast einem Sechser im Lotto diesen zu erreichen. Vor allem wenn du weder von der Anlage und den Vorlieben des Beschenkten noch von Modellbahn allgemein wenig Ahnung hast.

Gruss
Teddy
_________________
Was ist meine Modelleisenbahn wert?
 
Oben Unten