• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

H0-Anlage für die Kleinen

Nessie

Stellwerker
Hallo zusammen...
Damit mir meine Kinder (3 und 5jährig) nicht meine Modellbahn streitig machen, habe ich ihnen kurzerhand eine eigene kleine Anlage aus meinen alten M-Gleisen zusammengebaut und auf ein grün bemaltes Brett geschraubt. Damit das ganze noch etwas mehr hermacht, habe ich ausserdem noch den von uns selbstgebastelten Berg angeschraubt, ein paar alte Häuser aufgestellt und einige Bäume verteilt. Später werden wir wohl noch Strassen malen, aber zuerst sollen sie mal damit spielen

Zum Glück sind die Kleinen noch nicht so anspruchsvoll, was Genauigkeit anbelangt... :biggrin:

Lg, Chrigi









 

Simon

Zugchef
Hey Crigi

Das ist eine gute jede finde ich!Das gefält ihnen auch sicher gut!
 

Nessie

Stellwerker
Ähm, scheint nicht zu funktionieren, mit den Fotos. Müsst ihr halt im Lokschuppen nachsehen...

Lg, Chrigi
 

Simon

Zugchef
Hey Chrgi

Habe ich scho und siet wiklich toll aus!Was man aus alten sachen machen kann ist immer wieder erstaunlich!Hast du toll gmacht!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Nessie schrieb:
Ähm, scheint nicht zu funktionieren, mit den Fotos. Müsst ihr halt im Lokschuppen nachsehen...

Lg, Chrigi
Hallo Chrigi,
in der Gallery unter dem Bild steht der Code zum einstellen z.B. hier ins Forum, einfach den kopieren und hier einfügen. ;)
Ich habe das jetzt mal für Dich geändert.
Übrigens, ist eine schöne Spielanlage für Deine Kleinen! :thumbsup:
 

Maggi

Heizer
Sehr schöne Anlage und dann noch dieses tolle rollende Material.
Gruß
Maggi
 

Nessie

Stellwerker
Übrigens: der Clou dabei ist, dass sich das Ganze mit einem Tuch zudecken und -schwupps- unters Bett schieben lässt... Nachdem meine zwei Wildfänge heute ziemlich ausser Rand und Band gerieten, bin ich mit ihnen raus in den Schneeregen, zum Abkühlen. Und die kleine Anlage wartet wieder auf ruhigere Momente.

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Lg, Chrigi
 

Simon

Zugchef
Hey

Das ist eine sehr gut jede mit dem unter Bett schieben!Da braucht es auch nicht viel Plaz!!!
 

Micky

Teammitglied
Innendienst
Simon schrieb:
Da braucht es auch nicht viel Plaz!!!
Eigentlich schon, nur das Bett ist auch da und man kann den Platz sinnvoll aufteilen. :)
 

Volker

Stationsvorsteher
Nessie schrieb:
Übrigens: der Clou dabei ist, dass sich das Ganze mit einem Tuch zudecken und -schwupps- unters Bett schieben lässt... Nachdem meine zwei Wildfänge heute ziemlich ausser Rand und Band gerieten, bin ich mit ihnen raus in den Schneeregen, zum Abkühlen. Und die kleine Anlage wartet wieder auf ruhigere Momente.

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

Lg, Chrigi
Hallo Chrigi
Haben sich deine kleinen darum gestritten ob sie mit deiner bahn oder ihrer kleinen bahn spielen

Gruß Volker :afro:
 

Nessie

Stellwerker
Naja... zu Weihnachten hat es mir so einiges an Schienen, Digi-Ausrüstung und Rollmaterial reingeschneit. :spineyes:

Ich bin noch dabei, mich mit der neuen Materie vertraut zu machen. Aber der ältere meiner beiden Söhne hat an der Central Station den Narren gefressen und bekam eine Mega Krise als er die Finger davon lassen musste.

Als nächstes werde ich den Gleisplan drannehmen, aber meine erste Anlage wird mit ca. 250 x 130 mm relativ klein. Doch dazu ein andermal mehr in einem anderen Thema.

Lg, Chrigi :wave:
 

Simon

Zugchef
Hey Volker

Also was ich bis jetzt so über die central staition gehört habe ist sie sehr gut!Aber der anschafungs Preis ist halt sehr hoch!Ich finde es lohnt sich erst ein anzuschafen wenn es eine grössere Anlage werden soll!
 

Simon

Zugchef
Hallo Volker

Dann must du dich nur noch entscheiden ob du sie Kaufst oder nicht!
 

märklinbahner

Bahnlehrling
AW: H0-Anlage für die Kleinen

Hallo Chrigi!

Du hast mich auf eine Idee gebracht!!!
Ich hab jetzt aus meinen alten M-Gleisen ein 2. Oval dazu gebaut.
Leider hängt es die Bmz-Wagen von Piko immer aus :rolleyes::(.
Aber nächstes Wochenende kommt der MoBa-Händler aus dem Urlaub zurück!!! Da kauf ich mir dann ein 2. Steuergerät und die passenden C-Gleise damit ich dann doch noch 2 Spurigen Betrieb machen kann!!!

Und Übrigens habe ich auf meine Platte Räder dran gemacht und die verschwindet dann innerhalb von 10 sec. unter dem Bett!!!
Als 13-Jähriger hat man halt nicht so viel Platz!!! :rotf::rotf::rotf:
 
Oben Unten