• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Hallo von driftbeater

driftbeater

Bahnlehrling
ich möchte mich vorstellen.

Ich heisse hier im Forum driftbeater - der Name kommt von einem anderen Hobby, dem Angeln - und bin seit ein paar Wochen Besitzer eines Startsets, das Gleiche wie hier beschrieben: http://www.modellbahnforum.ch/forums/showthread.php?t=1984

Ich besass noch nie eine Modellbahn. Meine Kinder kommen aber jetzt in ein Alter, in denen eine Moba für sie interessant werden könnte. Mein Sohn(6) zeigt helle Begeisterung vor jedem Schaufenster, in dem sich etwas Entsprechendes bewegt.

Ich habe mich mit Literatur und Foren schlau gemacht und fange nun an, eine erste kleine Anlage aufzubauen. Als Vorbild dient mir dieser Gleisplan:

http://www.1zu160.net/workshop/anlagenplanung10.php

Ich werde dann ab und zu über die Fortschritte berichten.

Gerd
 

Eric

Stellwerker
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd
Herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir und deinen Kindern viel Freude am neuen Hobby. :thumbsup:

Das von dir vorgeschlagene Projekt finde ich ganz toll - ich empfehle genau selbes immer wieder. :D
 

Nessie

Stellwerker
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd

Willkommen im Moba Forum. Du wohnst ja gar nicht so weit weg von uns... mein Mann kommt übrigens auch von Uster (Werrikon) und ich von Dübendorf :D - wohnen tun wir jetzt allerdings in Zürich, mit unseren beiden Söhnen (6 1/2 und bald 5jährig). Kommt Dein Sohn diesen Sommer auch in die Schule?!?

Gibt das eine Anlage, wo Deine Kids mitspielen? Ich finds einfach toll, wenn man seine Hobbies mit den Kindern teilen kann.

...und einen Moba Laden hats ja auch in Uster, den kennst Du sicher!

Lg, Chrigi
 

driftbeater

Bahnlehrling
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd

Willkommen im Moba Forum. Du wohnst ja gar nicht so weit weg von uns... mein Mann kommt übrigens auch von Uster (Werrikon) und ich von Dübendorf :D - wohnen tun wir jetzt allerdings in Zürich, mit unseren beiden Söhnen (6 1/2 und bald 5jährig). Kommt Dein Sohn diesen Sommer auch in die Schule?!?

Gibt das eine Anlage, wo Deine Kids mitspielen? Ich finds einfach toll, wenn man seine Hobbies mit den Kindern teilen kann.

...und einen Moba Laden hats ja auch in Uster, den kennst Du sicher!

Lg, Chrigi

Ja, der Sohn kommt diesen Sommer ins Schulhaus Pünt. Die Anlage soll vor allem von den Kindern bespielt werden. Ich interessiere mich mehr fürs Bauen.
 

Palme

Zugchef
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd! :wave:

Herzlich Willkommen hier im Forum.:thumbsup: Das Startset ist ein tolles, hätte ich auch gerne.:moba4ever:
Ich finde es wirklich schön, das Du mit Deinen Kindern eine Moba machst. Das ist unsere Zukunft. Ich habe auch zwei Nachwuchsbahner. Der große hat schon eine eigene Anlage, der kleinere macht Teppichbahning mit C Gleis.:lo01l:

Dein Projekt finde ich sehr gut. Für den Beginn überschaubar und Du kannst einiges an Betrieb machen. :g030:
 

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd!

Ein herzliches willkommen aus Bayern vom Schorschl, :thumbsup:

hier in diesem Forum! :moba4ever:

Hut ab vor diesen Papa! :respekt:
Kann mich ansonsten nur meinen Vorrednern anschließen! :thumbsup:
 

marjac99

Bahnlehrling
AW: Hallo von driftbeater

Hallo Gerd,

auch von mir ein herzliches Willkommen, auch wenn ich selber erst ein paar Tage da bin. :D

Lieben Gruss

Martin
 

Volker

Stationsvorsteher
AW: Hallo von driftbeater

Hallo
Auch wenn verspätet von mir auch
ein Herzlich Wilkommen

Gruß Volker:)
 
Oben Unten