• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Heißer Draht versus Wasserturm

LEWI

Rangierer
Hallo zusammen.

Im Baumarkt habe ich Hartschaumplatten der Firma Jacodur zur Kellerisolierung gefunden, die eine leicht Poröse Oberfläche haben. Eignen sich gut um Mauerwerk darzustellen. Da kam mir die Idee einen Wasserturm zu bauen.

Die Platten in Parallele Streifen schneiden und gleichmäßig unterteilen.
Danach mit einem Zirkel die Bögen einzeichnen. Dann über die gesammte länge der Platte die Linien des Mauerwerks einritzen. Nicht zu feste drücken, sonst reißt die Oberfläche ein,brüchiges Mauerwerk,.

Hier die ersten Bilder
 

Anhänge

  • BILD2195.JPG
    BILD2195.JPG
    81.9 KB · Aufrufe: 162
  • BILD2196.JPG
    BILD2196.JPG
    70.7 KB · Aufrufe: 152
  • BILD2197.jpg
    BILD2197.jpg
    75.7 KB · Aufrufe: 96
  • BILD2199.jpg
    BILD2199.jpg
    71.9 KB · Aufrufe: 98

Bernd

Zugchef
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

sieht richtig gut aus :thumbsup:
 

LEWI

Rangierer
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo Bernd.
Ist mein erstes Projekt nach den Gleisbetten.

Macht richtig spass den Turm wachsen zu sehen.
Hat mich ca. 20 Euro gekostet.

Hier die nächsten Bilder.
Als erstes ein Vesuchsobjekt.
 

Anhänge

  • BILD2209.JPG
    BILD2209.JPG
    95 KB · Aufrufe: 135
  • BILD2205.jpg
    BILD2205.jpg
    79.3 KB · Aufrufe: 105
  • BILD2204.JPG
    BILD2204.JPG
    97 KB · Aufrufe: 131
  • BILD2203.JPG
    BILD2203.JPG
    87.5 KB · Aufrufe: 140
  • BILD2200.jpg
    BILD2200.jpg
    74.6 KB · Aufrufe: 98

LEWI

Rangierer
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo zusammen.
Hier die nächsten Bilder.
 

Anhänge

  • BILD2230.JPG
    BILD2230.JPG
    88.7 KB · Aufrufe: 127
  • BILD2228.JPG
    BILD2228.JPG
    91.3 KB · Aufrufe: 124
  • BILD2224.JPG
    BILD2224.JPG
    92.7 KB · Aufrufe: 132
  • BILD2215.JPG
    BILD2215.JPG
    96 KB · Aufrufe: 129
  • BILD2211.JPG
    BILD2211.JPG
    87.6 KB · Aufrufe: 120
  • BILD2210.JPG
    BILD2210.JPG
    95 KB · Aufrufe: 129

LEWI

Rangierer
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo zusammen.

Weiter gehts mit dem Dachstuhl.
Farbgebung und anbau.
Dach ist mit Kupferfolie bezogen.
Morgen kommen die Glaser und der Schreiner, Fenster und Tür werden eingesetzt.
 

Anhänge

  • BILD2287.jpg
    BILD2287.jpg
    100.9 KB · Aufrufe: 112
  • BILD2285.jpg
    BILD2285.jpg
    80.5 KB · Aufrufe: 94
  • BILD2284.jpg
    BILD2284.jpg
    64.6 KB · Aufrufe: 90
  • BILD2270.jpg
    BILD2270.jpg
    55.3 KB · Aufrufe: 106
  • BILD2262.jpg
    BILD2262.jpg
    100.5 KB · Aufrufe: 89
  • BILD2248.jpg
    BILD2248.jpg
    64.9 KB · Aufrufe: 106

Schorschl

† VERSTORBEN †
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo Lewi!

Also muß wirklich sagen eine Super tolle Arbeit! :thumbsup:

Ist doch schön so etwas anzusehen und selber zu fertigen!

Nochmals allen Respekt und Hut ab vor dieser Arbeit: :respekt:
 

Palme

Zugchef
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo Lewi :wave:

Meinen höchsten Respekt vor Deiner Arbeit!:respekt:
Mehr kann ich wirklich nicht dazu sagen, einfach toll.
 

LEWI

Rangierer
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo zusammen.
Vielen dank für das Lob.:D
Das ist mein erstes Projekt nach den Gleisunterbauten. Waren bis jetzt ca.48 Arbeitsstunden. Bin auch erst seit Dezember 2006 wieder auf meine alte Spur1 gestoßen, die 35 Jahre in einem Koffer im Keller meiner Eltern verbrachte. Da ich keine Gebäude habe, und wenig Geld, bin ich jetzt auf den Heißen Draht gekommen, und versuche mich jetzt weiter damit.

Heute waren die Glaser und Schreiner im Turm. Die Fenster sind auf Folie belichtet und dann in umlaufende Nuten im Mauerwerk, vorher eingeritzt, eingeklemmt und von hinten mit schwarzer Fensterfarbe fixiert.

Hier ein Paar Bilder.
 

Anhänge

  • BILD2314.jpg
    BILD2314.jpg
    98.7 KB · Aufrufe: 91
  • BILD2315.jpg
    BILD2315.jpg
    100.2 KB · Aufrufe: 87

Eric

Stellwerker
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Ich bin sprachlos - super schön umgesetzt und schön fotografiert. :)
 

moba

Stellwerker
AW: Heißer Draht versus Wasserturm

Hallo Lewi

Dein Projekt ist einfach genial! :shocked: :thumbsup: :shocked:
Sieht super aus! :thumbsup: Auch die Farben hast du super gewählt! :thumbsup: :respekt::respekt:
 
Oben Unten