• Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe durch. Du musst dich vermutlich registrieren!, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Anmelden oder registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.

Herbstneuheiten von Märklin in H0

Bernd

Zugchef
Hi,

das 'Thomas' Set gefällt mir.
 
H

Harry

Hallo Bernd

Hi, das 'Thomas' Set gefällt mir.

Mir auch - nicht :rolleyes: !!!!!

Nein, im Ernst, das ist wirklich nur Kinderspielzeug. Eine Startpackung für gaaanz junge Ersteinsteiger und zukünftige Technikfreaks. Zum Ausprobieren und Zerlegen, damit sie sehen, wie es innen drin aussieht. Und dann nicht mehr zusammenbringen, in einen Karton legen und später (vielleicht auch gleich) wegwerfen. :shocked: Dafür ist das Set dann aber doch wieder zu teuer und zu schade. :(

Ich spreche da aus eigener Erfahrung. Habe ich in meiner Kinderzeit mit meinen beiden Fleischmannloks ebenso getan :b2:. Zuerst reingeschaut, und dann .... siehe Abschnitt oben.

Aber die BR 144 (39440) ist interessant. Da ich aber schon die 37440 habe, brauche ich diese Lok (wahrscheinlich :b2:)wiederum nicht.

Genauso sind die neuen E-loks mit der 36er Nummer für Epoche 5 Fahrer zumindest optisch gut. Denke aber, dass sie technisch auch okay sind.

Das sollte man sich doch zusätzlich zur bestehenden Epoche 3-4 Anlage noch eine Kleinanlage oder Diorama in Epoche 5 bauen, um dieses Rollmaterial einsetzen zu können.
 

Bernd

Zugchef
Hi Harry,

war eigentlich ernst gemeint und der Preis von 99.- geht auch noch.
 
H

Harry

hallo Bernd


Wenn man die Beschreibung des Sets anguckt


- Highlights:
Fahrzeuge liebevoll farbig gestaltet.
Robuste Technik: starker Antrieb, stabile Details.
Relex-Kupplungen für einfachen Spielbetrieb, austauschbar.
Digital-Decoder für alle Betriebsarten auf Märklin-Anlagen.
Märklin C-Gleis für leichten Auf- und Abbau der Anlage. -



dann sind 99 €uro bestimmt nicht allzuviel, zumal da (laut Beschreibung) ein Decoder eingebaut ist. Nur was das für eine Decoder ist, das weiss noch niemand von uns Kunden. Glaube aber nicht, dass das ein lastgereger Deco ist, sondern eher ein alter Delta oder etwas ähnliches. Also wie schon weiter oben geschrieben, das ist für mich eine Startpackung für junge (jüngste) Neueinsteiger ins MoBa-Hobby.
Von der Optik her gesehen gefällt mir der Zug doch eher nicht!
 
Oben Unten